Larry Brent Classics (3) Im Kabinett des Grauens

Im Kabinett des GrauensIm Kabinett des Grauens
Larry Brent Classics (3)

Der Massenmörder Derry Cromfield wird hingerichtet. In den letzten Sekunden vor seinem Tod droht er dem Henker Harold Perkins, daß er sich rächen wird. Dann weicht die Klappe unter seinen Füßen zurück, und der vielfache Mörder stirbt durch den Strang. Zwanzig Jahre später wird Harold Perkins auf grausame Art und Weise an den Fluch erinnert. Cromfield ist wieder da, und er vollzieht seine Rache. (1)


Der dritte Brent ist der wohl spannenste Roman bis dahin. Es ist ein Gemisch aus Action, Krimi und Horror. Die Actionelemente sind vor allem bei der Flugzeugnotlandung zu finden. Dan Shocker bleibt aber auch hier noch auf den Pfaden der möglichst rationalen Erklärung und beschreibt die Wiederkehr eines Toten mit dem Somnabolismus. Damit bleibt er gleichermaßen fiktiv wie rational. Denn er bedient sich zwar einer alten buddhistischen Lehre aber den realen Bezug dazu gibt es wohl kaum. 

Die Produktion von Winterzeit setzt wieder den im BLITZ-Verlag gekürzten Roman um. Das ist nicht weiter schlimm, weil dieser Roman auch gekürzt als Hörspiel noch ausreichend spannend ist.

Es handelt sich wieterhin um eine Mischung aus Hörspiel und Lesung, wobei man das Verhältnis durchaus mit 50 zu 50 beschreiben kann.

Tim Moeseritz sprcht weiter den Larry Brent und Brigitte Carlson liest die Texte.

Im Kabinett des Grauens
Larry Brent Classics (3)
mit Frank Röth, Tim Moeseritz, Udo Schenk, Wolfgang Rüter, Tilo Schmitz, Lutz Mackensy, Brigitte Carlsen u.a.
Hörbuchbearbeitung, Produktion und Regie: Markus Winter
nach einem Roman von Dan Shocker in der bearbeiteten Fassung des Blitz-Verlages
Sounddesign, Schnitt, Mix: Markus Winter
Musik: Michael Donner u.a.
Logo und Cover: R.S. Lonati, Blitz-Verlag
Bookletgestaltung: Peter Eisenbarth, Danny Winter
Winterzeit audiobooks 2015

(1)= Winterzeit

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.