Burg Frankenstein (3) Die Horror-Braut von Burg Frankenstein

Burg Frankenstein (3) Die Horror-Braut von Burg FrankensteinDie Horrorbraut von Burg Frankenstein
Burg Frankenstein (3)
nach Dan Shocker
mit Christian Rode, Rainer Schmitt, Andreas von der Meden, Gabriele Wienand, Gisela Trowe sowie Costa Meronianakis, Bert Stevens, Peter-Joseph Schmitz, Carsten Bohn, Gilda Hempel, Kerstin Draeger, Norbert Langer, Sabine Mestan, Elisabeth von Glasenapp, Mario Cuneo, Dirk Heinrich, örg Schlarmann, Marcus Görner, Patrick Holtheuer, Erik Albrodt, Tom Steinbrecher, Thorsten Schwantzer, Claudia Meyer, Fabian Münzer, Thomas Birker
Produktion und Regie: Thomas Birker
Dialogbuch: Alexander Kath & Thomas Birker
Musik, Soundabmischung & Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: R.S. Lonati
Wendecover und Layout: Daniel Theilen
Tpyo und Satz: Thomas Rippert
78.37 Minuten
VÖ: 06.02.2009
Bestellnummer: CD: 3939066028

Dreamland

Baron Victor von Frankenstein, der Schöpfer des Frankenstein-Monsters, hat ein Vermächtnis hinterlassen. Dieses Erbe lässt Robert Nordan, den Reporter des Unheimlichen nicht zur Ruhe kommen. Er nimmt auf der legendären Burg Frankenstein eine Spur auf, die zu einem Wettlauf um die Erde führt.

Es gibt keinen Zweifel: Außer den Monstern hat der von seiner Idee besessene Frankenstein noch ein anderes Wesen geschaffen. Eines, das seine Ideen in die Tat umsetzt, und älter als hundertfünfzig Jahre ist. Es ist - die Horror-Braut. Sie lebt noch heute, und Robert Nordan muss sie auf alle fälle finden, denn sie hält den Schlüssel zu einem furchtbaren Geheimnis in der Hand…

Wieder einmal tut man sich zusammen in der Hörspielwelt. Da ist nun Mario Cuneo, Macher und Produzent der Professor Zamorra-Hörspiele zu Gast bei Dreamland. Musikalisch bei Dreamland-Grusel 7 und als Sprecher in dieser Folge aus der Burg Frankenstein-Reihe, die übrigens heirmit ein Ende finden soll.

Nocheinmal darf Rainer Schmitt, fast ganz in Larry Brent-Manier, einen Ermittler in Sachen Horror sein. Zum Zwecke eines wirklichen Abschlusses hat man die Romanvorlagen der Bücher von Dan Shocker miteinander vereint. So finden sich in dieser Folge das Buch 3 um die Horror-Braut und Buch 4, das einst den Titel "Gespenstertreff Burg Frankenstein" trug, wieder.

Die bekannten Stimmen aus Dreamland-Grusel 7 wurden auch für diese Produktion verwendet. Glücklicherweise gesellen sich aber auch noch ein paar bekanntere Namen wie Norbert Langer und Kerstin Draeger dazu.

Ein kleiner netter Gag war es sicher auch, die Foren-Legenden Patrick Holtheuer und Marcus Görner hier mit einzubinden. In kleinen Gastrollen natürlich nur. Aber nett.

Die Musik hat sich nicht verändert. Man bleibt der Linie aus den ersten beiden Folgen treu und macht sich auch nicht die Mühe noch etwas Neues mit unter zu mischen.

Das Cover wurde diesmal ganz anders gestaltet. Es gibt als Cover ein Original Lonati-Bild. Warum man erst jetzt damit anfängt, und nicht schon bei Folge 1, verschweigen die Macher. Da dies der letzte Teil ist, kommt die Idee zu spät, und es ist unpassend, da es sich nicht am Design von Folge 1 und 2 anlehnt. Aber zum Glück gibt es ja das Wendecover. Und auf der Rückseite befindet sich ein Design-Angepasstes alternatives Bild, welches ich gleich mal privat verwende, da es mir besser zusagt. Für die Rezi hat sich aber der Chef durchgesetzt und der verwendet das Lonati-Bild.

Fazit: Typischer Dan Shocker-Grusel der gut unterhält, aber nicht unbedingt begeistert.
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.