Geisterjäger John Sinclair (Edition 2000) - Folge 47: Die Werwolfsippe (Teil 1 von 2)

John Sinclair (Edition 2000) - Folge 47: Die Werwolfsippe (Teil 1 von 2)Die Werwolfsippe (Teil 1 von 2)
Geisterjäger John Sinclair (Edition 2000) - Folge 47
nach einem Roman von Jason Dark
mit Frank Glaubrecht, Wolfgang Pampel, Franziska Pigulla, Martin May, Detlef Bierstedt, Daniela Hoffmann, Karlheinz Tafel, Berenice Weichert, Marianne Rogée, Anke Reitzenstein, Claudia Urbschat-Mingues, Peter Flechtner, Jörg Doering, Udo Schenk,
Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens und Marc Sieper
Realisation: Be Simon
Musik: Christian Hargitte, Simon Bertling und Florian Göbels
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2009
Länge (10 Tracks): 47,42 Minuten
Preis: 7,95 Euro
ISBN-10: 3785737823

Verlagsgruppe Lübbe (Lübbe Audio)

In Frankreich geschehen grausame Morde. Die Behörden wissen nicht mehr was sie tun sollen. Nur wenige erinnern sich alten Sagen, nachdem es in der Nähe mächtige Werwolffamilien geben soll.

Bills Nachbarin bittet John um Hilfe, da ihre Tochter auch in Frankreich auf ein Mädcheninternat geht, und dieses Internat liegt ganz in der Nähe der Mordschauplätze. Sinclair wird aufmerksam, als die Frau ihm erzählt, dass ihre Tochter in einem Brief etwas von einer gewissen Lupina geschrieben hat.

Sofort machen John, Jane und Suko sich auf den Weg nach Frankreich. Können sie die Werwolfsippe noch stoppen? Und welche Rolle spielt Lupina?

Und hat die Begegnung zwischen John und einer Frau, die scheinbar ohne Probleme Wölfe befehligen kann eine höhere Bedeutung? Sie erfahren es, wenn sie den Heftroman lesen, oder dieses Hörspiel hören...

Zuerst mal ein Lob an Wolfgang Pampel. Leider ist Joahiem Kerzel ja erkrankt und man musste einen neuen Erzähler finden. Und in Wolfgang Pampel hat man einen würdigen Nachfolger gefunden. Seine Stimme sollte uns ja schon aus anderen Hörbüchern und dem Fernsehen bekannt sein. Er hat fast noch eine theatralischere Stimme wie Kerzel und die mysteriöse Musik unterstreicht sie noch dazu. Guter Ersatz also.

Zu den restlichen Sprechern muss ich wohl nichts sagen, die Liste spricht ja schon für sich selbst. Wiedermal super Stimmen durch die Bank.

Die Musik und die Sounds sind auch wieder cool, auch wenn sie in dem Hörspiel etwas sparsamer eingesetzt wurden. Soll aber nicht heißen, dass sie deshalb schlechter sind - es entsteht so fast noch eine größere Spannung.

Aber nicht zu viel Gerede schon beim ersten Hörspiel, ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.