Faith van Helsing (45) Asmodis Knochenkirche

Asmodis KnochenkircheAsmodis Knochenkirche
Faith van Helsing (45)

Die Kapelle der Kirche war ausnahmslos mit Knochen verkleidet. Menschenknochen…! Vom Altar bis zum Kerzenständer wurden Zehntausende menschlicher Knochen verbaut und geformt und gaben dem Gotteshaus ein morbides und unheimliches Aussehen… Hier sollte ich also auf ihn treffen. Bisher hatte er sich im Hintergrund gehalten. Doch dann begegneten wir uns in seiner Knochenkirche.


Asmodis dürstete nach Rache! Unser Todeskampf begann und die Chancen zu überleben waren nie geringer gewesen…!(1)

Die Titelauswahl der Series hat was für sich. Schon bei "Graues Grauen" schien man nicht den besten Tag diesbezüglich gehabt zu haben. Aber bei "Asmodis Knochenkirche" kommt der pure Trash mit dem Vorschlaghammer auf uns zu. Natürlich sind die Titel auch gleichermaßen genial, wie die Vergangenheit bereits zeigte. Man denke nur an "Das Märchenschloß zur Hölle" oder "Gefangen in der Psychoklinik" Doch man muss dann nicht an Komik denken. Und so hat die Knochenkirche etwas von einem Romantitel bei John Sinclair.

Der Einstieg in die Geschichte ist gelungen. Das Paar, welches in einem unheimlichen Dorf einer Skelettseuche zum Opfer fällt erinnert ganz offensichtlich gewollt an das erste Larry Brent-Hörspiel, welches 1983 erschien: "Irrfahrt der Skelette". Da gibt es sogar wörtliche Übernahmen. Doch dies ist selbstredend als Hommage gedacht - und nicht als Kopie.

Im Rest des Hörspiel überwiegt wieder weit mehr die Action als der Grusel. Doch Faith muss diesmal wieder richtig ran, um die Welt zu retten.

Asmodis Knochenkirche
Faith van Helsing (45)
mit Nana Spier, Sascha Rothermund, Tanja Geke, Jürgen Thormann, W. Strauß u.a.
Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Musikscore: Russel & Brandon Company & Michael Donner
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Produktion: Russel & Brandon Company Produktion

(1) Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.