Strippers vs. Zombies

Strippers vs. ZombiesStrippers vs. Zombies
(Zombies!Zombies!Zombies!)
mit  Jessica Barton, Hollie Winnard, Lyanna Tumameng, Sean Harriman, Anthony Headen, Tiffany Shepis, Juliet Reeves, Landon Ashworth, Valensky Sylvain, Michael Clinkenbeard
Regie : Jason Murphy
Drehbuch : Anthony Steven Giordadano
Kamera : Kenny Beaumont
Musik : Chris Lott
Keine Jugendfreigabe
USA / 2007

Es beginnt, wie das Grauen immer anfängt: Die Experimente eines genial-verrückten Wissenschaftlers geraten außer Kontrolle. Anstatt der Menschheit zu helfen, erschafft Dr. Stewart eine Legion von fleischfressenden Zombies, die nach Blut gieren und über die Stadt herfallen. Die Polizei ist machtlos, alle Hoffnung scheint verloren. Doch nicht ganz, denn eine Gruppe von Stripperinnen stellt sich den Zombies entgegen. Sie verschanzen sich in ihrem Stripclub und bieten den Menschenfressern Paroli. Die Zeit der Lapdances ist vorbei, die längste Nacht hat begonnen.

Zombie-Komödien sind ja nichts Neues, doch spätestens seit "Shaun of the Dead" scheint die Kombination zwischen den lebenden Toten und viel Humor extrem beliebt zu sein, denn anders kann man sich die regelrechte Flut von Zombie-Komödien kaum erklären. Mit seinem Erstlingswerk hat Regie-Neuling Jason Murphy die Gunst der Stunde genutzt und ist auf den Erfolgszug dieser Filme aufgesprungen.

Diese Low Budget Produktion kann sich durchaus sehen lassen und bietet recht kurzweilige und phasenweise auch witzig-blutige Unterhaltung. Allerdings dauert es eine Weile, bis der Film so richtig in Fahrt kommt, die ersten Minuten werden doch mit ziemlich sinnbefreiten Dialogen und mäßigen darstellerischen Leistungen vergeudet, bis dann endlich auch etwas passiert. Doch nach dieser etwas langatmigen Phase geht es dann teilweise richtig zur Sache und vor allem den Fans der etwas härteren Gangart werden so einige wirklich gute Passagen serviert.

Nach den genannten Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich dann auch der bis dahin doch etwas vermisste Humor, der sich vor allem in skurrilen Dialogen und in manchmal schon grotesk wirkender Situationskomik bemerkbar macht. Allerdings kann es sehr gut möglich sein, das einige Leute damit nicht viel anfangen können, da die witzigen Momente hier doch sehr trashig und übertrieben sind. Wer aber diese Art von Humor zu schätzen weiß, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Die größte Schwachstelle aber ist, das sich während der gesamten Laufzeit kein konstanter Spannungsbogen entwickelt, was allein schon in der Tatsache begründet ist, das die Opfer und die Zombies räumlich voneinander getrennt sind. Während sich die Stripperinnen in ihrem Club verschanzen, rotten sich die Zombies auf der Straße zusammen. So ist es ziemlich schwer, hier so etwas wie ein echtes Gefühl der Bedrohlichkeit zu verspüren und das ist sehr schade, denn das gehört ganz einfach zu einem Zombiefilm, egal ob Komödie oder nicht.

Die Darsteller wirken hier etwas farblos und blass, es sind nicht gerade die besten ihres Berufsstandes, aber sie passen gut in einen so trashigen Film und passen sich dem vorhandenen Charme dieses Werkes an. Im Gegensatz zum zeitlich sehr nah erschienenen "Zombie Strippers" sind bei "Strippers vs. Zombies" doch einige Qualitätsverluste festzustellen, was aber sicherlich auch dem geringen Budget zuzuschreiben ist. Dennoch wird hier gute und kurzweilige Unterhaltung geboten und vor allem Trash-Fans werden begeistert sein. Man sollte dieses Werk auf jeden fall einmal gesehen haben, denn es gibt viele weitaus schlechtere Genre-Beiträge.


Die DVD :

Vertrieb : Sunfilm
Sprache / Ton : Deutsch / Englisch 5.1 / 2.0
Untertitel : Deutsch
Bild : 1:1,85  (16:9)
Laufzeit : 82 Minuten
Extras : Making Of, Audiokommentar, Outtakes

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.