Murder Party

Murder PartyMurder Party
(Murder Party)
mit  Alex Barnett, Malin Bergman, Macon Blair, Amanda Bryan, Michael Clornegah, Andre da Costa, Alton Du Laney, Heidi Edwards, Paul Goldblatt, Beryl Guceri, William Lacey, Damon Lindsay, Kerry MacDonald, B. Reeves, Stacy Rock
Regie : Jeremy Saulnier
Drehbuch : Jeremy Saulnier
Kamera : Jeremy Saulnier
Musik : Brooke Blair / Will Blair
Keine Jugendfreigabe
USA / 2007

Eine Einladung zu einer "Murder Party" an Halloween-wie verlockend !

Verkehrspolizist Chris schlüpft in ein ritterliches Pappkostüm und macht sich auf zu einer Lagerhalle in Brooklyn. Dort trifft er eine Gruppe psychopathischer, neurotischer und vollkommen blasierter Möchtegern-Künstler, die ihn zum Star des Abends küren-als Mordopfer inmitten eines blutrünstigen Art-Events!


Diesen Film richtig einzuordnen, ist gar nicht mal so leicht. Aufgrund des Cover-Textes könnte man annehmen, das man es hier mit einem sehr blutigen Slasher zu tun bekommt, was allerdings nicht der Fall ist. Zwar gibt es zum Ende hin auch einige härtere und blutige Szenen zu sehen, die sich aber durchaus im Rahmen halten und nicht übertrieben wirken.

Diese Independent-Produktion hat aber auch keine übermäßige Härte nötig, sie kann durch andere Dinge überzeugen. Es geht hier teilweise ziemlich bizrr und skurril zur Sache, wofür schon allein die sehr überzeichneten Charaktere sorgen. Die Darstellung der einzelnen Figuren ist das absolute Highlight des Films, die Arroganz und Exzentrik, die man Künstlern oft nachsagt, wird hier einfach hervorragend ausgedrückt und bringt den Zuschauer oft genug zum schmunzeln. Allein der Umgang der "Möchtegern-Künstler" untereinander ist schon recht witzig in Szene gesetzt worden und sorgt hier für sehr kurzweilige Unterhaltung.

Auch die vorhandenen Dialoge sind sehr gut und beinhalten jede Menge schwarzen Humor und eine ordentliche Portion Sarkasmus. Generell ist dieser Film für eine Mischung aus Splatter, Slasher-und Komödie sehr dialoglastig, was bestimmt für manch einen etwas gewöhnungsbedürftig ist, dem Film aber sehr gut zu Gesicht steht.

Dennoch ist es aber leider so, das "Murder Party" trotz aller Vorteile auch einige kleine Längen beinhaltet, die ganz einfach daraus entstehen, das manche Dialoge sich zu sehr in die Länge ziehen. Etwas mehr Action wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, trotzdem ist das Gesamtbild, das dieses Werk hinterlässt auf jeden Fall positiv, allerdings sollte der Betrachter von Beginn an wissen, auf welche Art Film er sich hier einlässt. Mir jedenfalls hat diese nicht alltägliche Mischung sehr gut gefallen. Ein Film, der gut unterhält und etwas aus der Msße des Einheitsbreis heraussticht.

 

Die DVD:

Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch / Englisch  5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.78:1
Laufzeit: 77 Minuten
Extras: Audiokommentar, Making Of, Outtakes, Trailer usw.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.