Alone in the Dark 2 - Das Böse ist zurück!

Alone in the Dark 2 - Das Böse ist zurück!Alone in the Dark 2 - Das Böse ist zurück
(Alone in the Dark II)
mit  Rick Yune, Rachel Specter, Lance Henriksen, Bill Moseley, Ralf Moeller, Danny Trejo, Zack Ward, Natassia Malthe, Jason Connery, Michael Pare, P.J. Soles, Brooklyn Sudano, Allison Lange, Peter Looney, Lisette Bross
Regie : Michael Roesch / Peter Scheerer
Drehbuch : Michael Roesch / Peter Scheerer
Kamera : Zoran Popovic
Musik : Jessica de Rooij
Keine Jugendfreigabe
Deutschland/USA  2008

New York City, Central Park. Die Nacht bricht herein.Edward Carnby (Rick Yune) ist auf der Jagd nach einem sagenumwobenem Dolch, der seinem Besitzer ewiges Leben verspricht. Doch Carnby ist nicht der Einzige, der nach dem Relikt sucht. Ihm bleibt nur wenig Zeit. Dunkle Mächte sind bereits auf seinen Fersen. Mit Hilfe von Abner Lundberg (Lance Henriksen) und den Geisterjägern Boyle (Ralf Moeller) und Perry (Danny Trejo) entwickelt er einen gefährlichen Plan,um das Böse zu vernichten.


Man war ja eigentlich sehr froh, als man erfuhr, dass für diese Fortsetzung des ersten Teils von 2005 nicht Uwe Boll  die Regie übernehmen würde. Nach Sichtung dieses Films muß man sich aber die Frage stellen, was rausgekommen wäre, wenn er es doch getan hätte. Das, was die Regisseure Michael Roesch und Peter Scheerer hier geschaffen haben, kommt leider nicht über maximal gesundes Mittelmaß hinaus, dabei bin ich der Meinung, das man hier einiges an Potential verschenkt hat.

Schon am Anfang des Films bekommt man als Zuschauer viel eher das Gefühl, das man einen Teil der Story und somit auch des Films verpasst hat. Bevor man eigentlich richtig darüber aufgeklärt wird, worum es in diesem Film eigentlich wirklich geht, ist schon einiges an Zeit vergangen. Danach allerdings versteht es der Film doch recht gut, einiges an Spannung aufzubauen, die auch bis zum Ende hin fast durchgehend anhält und musikalisch sehr gut untermalt und hervorgehoben wird. Die Grundstimmung des Films möchte ich als durchaus solide, teilweise sogar bedrohlich beschreiben. Dennoch hat man hier als Betrachter die ganze Zeit über das Gefühl, das irgendetwas fehlt, ohne das man genau sagen kann, um was es sich dabei eigentlich handelt.

Eine kaum zu beantwortende Frage tut sich auch auf, wenn man sieht, das der Film das "Keine Jugendfreigabe" Siegel trägt, denn dafür gibt es eigentlich keinen ersichtlichen und logischen Grund. Wenn dieses Siegel hier schon vergeben wird, dann muß es einem in der Zukunft wirklich Angst und Bange werden.

Die Riege der hier versammelten Darsteller kann man fast durchgehend als sehr bekannt einstufen, allerdings kommen die dargebotenen Leistungen nicht über maximal gesundes Mittelmaß hinaus. Aber in diesem Film hat man warscheinlich sowieso keine oscarverdächtigen Schauspielkünste erwartet. Allerdings hätte man sich doch die Verpflichtung von Ralf Moeller ersparen können, denn der gute Mann stellt einmal mehr unter Beweis, das er warscheinlich so ziemlich alles ist, aber leider kein guter Schauspieler.

Insgesamt gesehen ist "Alone in the Dark II" durchaus ein Film, der recht gute Unterhaltung bietet und den man sich ruhig mal Anschauen sollte, allerdings sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film herangehen,

Die DVD:

Vertrieb: Splendid
Sprache / Ton:Deutsch 5.1 / Englisch 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 2.35:1 / 16:9
Laufzeit: 88 Minuten
Extras: Behind the Scenes, Make Up & Special Effects, B-Roll, Into the Dark, Interviews

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.