Die Chronik der Unsterblichen 02 - Der Vampyr (Hörbuch)

Die Chronik der Unsterblichen 02 - Der Vampyr (Hörbuch)Der Vampyr
Die Chronik der Unsterblichen 02
nach Wolfgang Hohlbein
Sprecher: Dietmar Wunder
Preis: 14,95 Euro,
ISBN: 978-3-7857-3667-8
1. Auflage: 11. November 2008
4 CDs

Verlagsgruppe Lübbe (Lübbe Audio)

Andrej Delãny macht sich zusammen mit Frederic auf, die Überlebenden ihres Dorfes aus den Händen des Piraten Abu Dun zu befreien. Doch sie werden auf dessen Schiff entdeckt und Andrej kämpft gegen ihn. Schließlich treffen sie eine Abmachung: André soll ein Jahr der Leibwächter von Abu Dun sein, im Gegenzug lässt der Pirat seine Sklaven frei.

Doch schon am nächsten Tag wird das Schiff von Abu Dun von Inquisitoren angegriffen und verbrannt. Mit ihm verbrennen auch die letzten Verwanten von André und Frederic.

An dem Gemetzel beteiligt waren auch die sog. Ritter des Drachenordens. Ihnen schwören André und Frederic Rache. Sie machen sich zu dritt auf, um die Ritter aufzuspüren.

Doch das Land ist von Krieg gezeichnet. Christen kämpfen gegen Türken und die drei erfahren, dass sich auch die Drachenritter auf die Seite der Christen gestellt haben.

Der rote Ritter Tepesch ist ihr Anführer. Er ist ein grausamer Herrscher. Seine Gefangene foltert er bis zum Tod. Er möchte nämlich das Geheimnis des ewigen Lebens erfahren.

Auch André, Abu Dun und Frederic kommen in seine Gewalt. Er erfährt bald, dass Frederic und André zwei unsterbliche Vampire sind und deshalb möchte er unbedingt ihr Vertrauen gewinnen.

Doch dann erscheint unerwarteter Besuch. Der Inquisitor Domenicus, der das Schiff von Abu Dun angezündet hat, dessen verbliebene zwei Leibwächter Körber und Biehler und auch Domenicus Schwester Maria, mit der André ein Verhältnis gehabt hat.

Tepesch verbündet sich mit den beiden Leibwächtern von Domenicus, die auch Vampire sind und zieht mit ihnen in eine Schlacht gegen ein türkisches Heer.

Ihnen ist es zu verdanken, dass die Schlacht gewonnen werden kann, und der Anführer der Türken bei lebendigem Leibe gepfählt wird.

André und Abu Dun müssen diesem Gemetzel hilflos in der Gewalt von Tepeschs Leibwächter Vlad zu sehen. Dieser hasst jedoch Tepesch und will sie frei lassen. Im Gegenzug müssen sie jedoch Tepesch töten.

Zurück auf der Burg ermöglicht Vlad ihnen den Zutritt zum Schlafgemach von Tepesch. Dieser hat jedoch den Ritter Körber zu seinem Schutz abgestellt. Andrej kann Körber töten, und trinkt dessen Blut. Deshalb geht alle Erfahrung des viel älteren und erfahrenern Ritters auf André über. Wie geht es nun weiter? Tepesch scheint die Flucht gelungen zu sein, aber auch Vlad entwickelt sich zum Verräter. Wie anders kann man es sich erklären, dass plötzlich Armbrustschützen auf André ziehlen, und Vlad ihnen Befehle erteilt?

Der zweite Teil übertrifft den ersten Teil noch um Längen. Hohlbein gelingt die richtige Mischung zwischen Action, Phantasy und Grusel. Eventuell hätten noch ein paar Kampfszenen mehr vorkommen oder näher im Detail beschrieben werden können, aber auch so ist das Hörbuch schon mal nicht schlecht und man darf gespannt auf die Vortsetzung warten.

Dietmar Wunder macht seinen Job auch großartig. Hätte mir nie gedacht, dass Wunder so ein großes Potenzial eines Super Hörbuchsprechers hat. Freud mich immer wieder, seine Stimme zu hören. Und für mich sind seine Fassungen auch besser als die von Hohlbein selbst.

Fazit: Super Hörbuch, für alle Fantasy- und Hohlbeinfans ein Muss - für alle Hohlbeinhasser aber vielleicht auch mal einen Blick wert - irgendwie ist mir nicht oft aufgefallen, dass Hohlbein das Buch geschrieben hat. Wink

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.