The Hamiltons

 The HamiltonsThe Hamiltons
(The Hamiltons)
mit  Cory Knauf, Samuel Child, Joseph McKelheer, Mackenzie Firgens, Rebekah Hoyle, Brittany Daniel, Al Liner, Jena Hunt, Tara Glass, Larry Laverty, Joe Egender, Nicholas Fanella, Jackie Honea, John Krause, Nathan Parker
Regie : Mitchell Altien / Phil Flores
Drehbuch : Mitchell Altien / Phil Flores
Kamera : Michael Maley
Musik : Nathan Montiel / Joshua Myers
Keine Jugendfreigabe
USA / 2006

Seit die Hamiltons in eine kalifornische Kleinstadt gezogen sind, verschwinden in dem beschaulichen Ort immer öfters junge Männer und Frauen. Sollte wirklich die so freundlich wirkende Familie etwas mit dem mysteriösen Verschwinden zu tun haben ? Und was hat es mit den Schreien auf sich, die aus ihrem Keller zu kommen scheinen ? Noch ahnt keiner ihrer Nachbarn, dass die nach außen hin so normal wirkenden Hamiltons nicht nur eine Leiche im Keller haben. Doch als der Jüngste unter ihnen, der 14-jährige Francis, aus der "Familientradition" ausbrechen will und damit das lang gehütete Familiengeheimnis gefährdet, eskaliert die Situation. Für die Hamiltons gibt es jetzt nur noch eine Möglichkeit...


Die Hamiltons sind eine Familie, die man lieber nicht in seiner Nachbarschaft haben möchte. Was hier am Anfang so wirkt, als wenn man es lediglich mit einer psychopatischen Killer-Familie zu tun hat, entwickelt sich doch im Lauf der Zeit in eine ganz andere Richtung. Die familie muß töten, um zu überleben, die Gründe dafür werden aber aus Spannungsgründen nicht verraten.

Nach dem Tod ihrer Eltern besteht der Familien-Clan aus den Brüdern David, Wendell und dem jüngsten Francis, dazu kommt noch die Schwester Darlene. Schon am Anfang wird klar, das diese Sippe nicht ganz normal ist, nur vermutet der Zuschauer eine ganze zeitlang falsche Gründe für das annormale Verhalten.

In Sachen Härtegrad bekommt man für einen Horrorfilm eigentlich recht wenige, etwas härtere Szenen zu sehen, was aber nicht weiter schlimm ist, da dieses Werk ansonsten doch recht interessant ist. Auch wenn es hier längere Passagen gibt, in denen nicht wirklich viel passiert, so empfinde ich den Film doch keineswegs als zähflüssig, oder gar langweilig.

"The Hamiltons" entwickelt sich mit der Zeit immer mehr zu einem Horror-Drama, das sogar teilweise tragische Züge annimmt, wenn man erst einmal weiss, warum die Geschwister töten müssen, um zu überleben. Sicherlich kann man sich den Grund dafür schon ziemlich früh denken, aber der Weg bis zur endgültigen Gewissheit ist doch meiner Meinung nach recht gut in Szene gesetzt worden.

Man sollte sich klar darüber sein, das man es hier mit einem doch recht aussergewöhnlichem Horrorfilm zu tun hat, bevor man ihn sieht, denn das beugt einer falschen Erwartungshaltung vor. Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen, mal etwas anderes als der typische Einheitsbrei.

Für alle Freunde etwas aussergewöhnlicher Horrorfilme ist die DVD der Firma Sunfilm auf jeden Fall eine Empfehlung. Bild und Ton sind hier wieder einmal sehr gut gelungen, als Extras gibt es einen Audiokommentar, Outtakes, Deleted Scenes und einen Trailer.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.