Bagman - Operation: Massenmord

BagmanBagman - Operation: Massenmord
(Le Bagman - Profession: Meurtrier)
mit  Alain Bakayoko, Jimmy Beaudoin, Dave Bellerive, Guillaume Blais-Dubuc, Stephane Coutu, Daniel-Stoit Desomeaux, Katrin Girard, Dave Guinchard, Pascal Julien, Joanna Kazmierczak, Sebastian Kazmierczak, Maxime Lapierre, Jean-Marc Leduc, Yan Lhermite, Sebastian Mancini, Olivier Minegeron, Jonathan Prevost, Francois Simard, Pierre Verain, Stephane Verspan, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell
Regie : Jonathan Prevost / Francois Simard
Drehbuch : Francois Simard / Anouk Whissell
Kamera : Jonathan Prevost / Francois Simard / Anouk Whissell
Musik : Black Taboo
FSK 16
Kanada / 2004

Eine junge Frau erwacht in einem Krankenhaus und erzählt der Polizei eine unglaubliche Geschichte: Sie wurde grundlos von einem maskierten Killer angegriffen, der eiskalt ihren Freund ins Jenseits meuchelte. Auf der Flucht vor dem Berserker prallt sie mit einer Gruppe Möchtegern-Gangstern zusammen. Doch der vermummte Schlächter nimmt diese Bande als willkommene Zugabe entgegen und metzelt durch deren Reihen. Ein heftiger Kampf entbrennt, in dem mehr als nur Blut durch die Gegend spritzt, denn der Killer mit der Tüte über dem Kopf ist niemand geringeres als der Bagman. Und seine Berufung ist das Metzeln!


Dieser kanadische Kurzfilm von 2004 ist eine absolute Spaß-Granate, einfach ein perfekter Partyfilm. Nach Handlung darf man hier nicht gehen, sondern lediglich nach dem Unterhaltungswert und der ist bei diesem Werk extrem hoch. Der "Bagman" ist ein psychopatischer Killer, der ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe Jugendliche auf die verschiedensten Arten tötet, sein Markenzeichen ist eine über den Kopf gezogene Papiertüte. Das ist auch schon alles, was man über den Inhalt sagen kann, der Rest ist pures Filmvergnügen.

Das, was einem hier in knapp 20 Minuten an Splatter-und Gore geboten wird, das ist wirklich schon sagenhaft, so etwas bekommt man wirklich nicht jeden Tag zu sehen. Vor allem die verschiedenen Tötungsarten sind dabei reilweise so skuril und grotesk, das man unwillkürlich lachen muß. Auch die Wahl der Waffen ist hier sehr manigfaltig, so kommen Messer, Äxte und sogar ein Regenschirm als Mordinstrument zum Einsatz. Und das alles auf so witzige Weise, das es einfach nur Spaß macht, hier zuzusehen.

Über Darsteller und Dialoge braucht man bei "Bagman" nicht zu reden, denn beides ist hier wirklich nicht mehr als Beiwerk und ist sehr trashig, was aber wohl auch vollkommen beabsichtigt war und auch einfach perfekt passt. Die SF/X sind teilweise wirklich gut gemacht, wirken aber manchmal doch etwas billig, was den Fun-Faktor aber keineswegs schmälern soll.

Dieser herrliche Fun-Splatter hätte durchaus eine längere Laufzeit haben dürfen, denn viel zu schnell vergeht die Zeit und der Film ist zu Ende. Dadurch kommt man sehr leicht in Versuchung, das eben Gesehene gleich noch einmal abzuspielen. Wer diesen köstlichen Kurzfilm noch nicht gesehen hat, sollte diesen Zustand schnellstens ändern. Ein Filmvergnügen, das nicht nur Splatter / Gore Freunde bestens und sehr kurzweilig unterhalten dürfte.

Eine wirklich tolle DVD der Firma Sunfilm, die auch in Sachen Bild-und Tonqualität vollkommen zu überzeugen weiss. Als Extras gibt es ein Making Of, eine Trailershow und eine Bildergalerie zu sehen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.