John Sinclair (81) Allein in der Drachenhöhle

Allein in der DrachenhöhleAllein in der Drachenhöhle
John Sinclair (81)

Lady Sarah Goldwyn ist auf der Flucht! Bei sich trägt sie die Tontafel, auf der die Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden. Im letzten Moment rettet Sarah sich in die Kirche von Mayfair – doch die Hölle setzt alles daran, an die Tafel zu gelangen! Werden John Sinclair und Suko noch rechtzeitig eintreffen ...?

Kaum sind wir im zweiten Abenteuer der Kreuz-Trilogie angelangt, da verlagert sich die Action etwas. Zwar gibt es auch jetzt keinen Grusel, was für eine Gruselserie an sich schon ungewöhnlich ist, dafür überwiegt die Fantasy.


Es wird ein wenig in die Vergangenheit gegangen. Die Zeit vor Christi in der Hesekiel das Kreuz fertigte wird jetzt interessant. Natürlich ist es für John ein leichtes höchst selbst in diese Zeit zu reisen. Ehrhardt und Co. ist es aber gut gelungen hier eine annehmbare und glaubhafte Geschichte zu erzählen, die genau darstellt wie es zu dieser ungewöhnlichen Zeitreise kommt, die John nicht ganz freiwillig antreten wird. Seine Freunde in London glauben derweil, ihr Freund sei tot, oder zumindest für immer verloren.

Es wird auch von Torkan berichtet, der in jener vorchristlichen Zeit lebt und dem ein widerwertiges Schicksal widerfährt. Es geht um Drachen und Opfergaben.

Als Sprecher fallen diesmal Nicolas König als Torkan und Gerd Rigauer als Okastra auf. Zwei sehr gute Darstellungen zweier absolut verfeindeter Charaktere. Bis in die kleinste Nebenrolle wurde jedoch wieder ideal besetzt. Jede Stimme passt und hier leistet das Produktionsteam wie immer eine erstklassige Arbeit. Glaubrecht ist überzeugend als Sinclair und gibt seiner Heldenrolle wieder einmal mehr Gewicht. Inzwischen ist er das perfekte Pendant zu Wunder, der eher moderner und schlagkräftiger das Zepter in der klassischen Variante schwingt, welche aberwitziger Weise moderner inszeniert ist.

Wie immer bieten die Klänge eine Einheit mit den Szenen und Darstellern, sodass ein reines Bild eines fast perfekten Hörspiels entsteht. Mehr kann man aus John Sinclair nicht herausholen.

Fazit: Gelungener zweiter Teil, der erahnen lässt was nun in Teil 3 folgt. Die gnadenlose Rache des Torkan.

Allein in der Drachenhöhle
John Sinclair (81)
mit Alexandra Lange, Frank Glaubrecht, Evelyn Gressmann, Franziska Pigulla, Martin May, Katrin Fröhlich, Achim Schülke, Detlef Bierstedt, Marianne Bernhardt, Daniela Hoffmann, Klaus Sonnenschein, Nico König, Susanna Bonaséwicz, Boris Tessmann, Andreas Mannkopff, Patrick Bach u.a.
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
VÖ: 15.03.2013
Dauer: 71.39 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4703-2
Lübbe Audio 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.