Dreamland-Grusel (8) Mörderische Weihnachten

Dreamland-Grusel (8) Mörderische WeihnachtenMörderische Weihnachten
Dreamland-Grusel (8)
von John Baker
Produktion & Regie: Thomas Birker
Soundabmischung & Endmix: Jörg Schuler
Dialogbuch: Thomas Birker, Alexander Streb
Musik: Tom Steinbrecher
Titelmelodie komponiert von: Carsten Bohn
Cover & Layout: Daniel Theilen
Typo & Satz: Thomas Rippert
Bestellnummer: CD: 9783939066576
VÖ: 14.11.2008
Dauer: 44.51 Minuten
Preis 7,95 €

Dreamland-Productions 2008

Weihnachten: Das Fest der Liebe, Freude und der Familie. Doch in diesem Jahr sollte es auch das Jahr der Angst werden! Denn unter einem der vielen Weihnachtsmannkostüme wartete der Tod auf seine Opfer. Und niemand wusste, wen es als nächstes erwischen würde und worauf es der mörderische Weihnachtsmann abgesehen hatte...

Der Titel wirkt zunächst recht kömödiantisch, und die Geschichte ist es Anfangs auch. Doch irgendwann nimmt die Story eine Wendung, die den Hörer mitunter verduzt.

Da ist ein Weihnachtsmann unterwegs, und er tötet eine Reihe von Menschen, die furchtbare Verbrechen begangen haben. Aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet kann der Tenor der Geschichte sein, dass der Weihnachtsmann als der (vermeintlich) Gute, die Bösen bestraft. Doch oh weh, welch ein Weihnachtsmann ist das, vor dem man sich fürchten muss.
Doch wie immer man es auch betrachtet, die Idee einen Weihnachtsmann als Vollstrecker für Recht und Gesetz einzusetzen ist nicht schlecht, doch allzu oberflächlich ist das Thema hier abgehandelt wurden.
Somit bleibt ein zwielichtiger Unterton, der der Story letztlich etwas anrüchiges gibt. Und Selbstjustiz ist immer so eine Sache...
Doch der Unterhaltungswert stimmt irgendwo. Die Sprecher liefern sich fantastische Dialoge und die weihnachtliche Hintergrundmusik mischt sich mit gänsehauterzeugenden Klängen.
Mit 44 Minuten inklusive Outtakes ist das Werk zu Weihnachten diesmal ungewöhnlich kurz geraten, erfrischt aber, denn Längen gibt es keine.
 
Fazit: Spanennde Geschichte mit anrüchigen Unterton. Herrliche Dialoge.
 
Folge 7 wurde zugunsten der Weihnachtsfolge übersprungen. Aber sie wird nachgereicht, denn auf die Vampir-Oma und ihre Kleinen wollen wir nicht verzichten.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.