Die Elfen (5) Elfenwinter

Die Elfen -5- ElfenwinterElfenwinter
Die Elfen (5)

Alfadas Mandredson ist als siegreicher »Trollschlächter« aus Albenmark zurückgekehrt – und findet im Augenblick des Triumphes sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt. Die Trolle haben sich auf ihrer Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle blutig an den Menschen gerächt! Alfadas’ Frau Asla befindet sich zusammen mit den Kindern Ulric und Kadlin auf der Flucht über das blanke Eis des Fjordlands – aber die Trolle sind ihnen bereits auf der Spur … Wird Alfadas noch rechtzeitig eintreffen, um seine Familie zu retten?

Der Abschluss der Elfensaga. Er kommt reichlich unspektakulär daher. Und fast ist man versucht zu sagen: das Ende ist ebenso wie die ganze Serie war. Mittelmäßig und durchwachsen. Mir hat die Atmosphäre wieder sehr gefallen und der Aufbau, bzw. Endbau der Figuren wußte abermals zu überzeugen. Storymäßig war das ganze zu schwach. Ich bin sicher nicht so der Fantasy-Experte - und ich werde mich auch keiner Fantasy mehr annehmen, doch die vielen anderen Rezis zur Serie sprechen ein einstimmiges Zeugnis. Vielleicht wird das Ganze ja fortgesetzt - da hiermit nur der erste Roman zuende erzählt ist. Für meinen Geschmack ist das zu sehr in die Länge gezogen. Und das passt nicht ins Hörspiel.

Die Sprecher sind allesamt spitze. Helmut Zierl hat mir als Erzähler besonders zugesagt. Man hat es verstanden bekannte Namen auf die Liste zu setzen, und ebenso bekannte Debütanten nicht vegessen.

Fazit: Fader Abschluss, aber technisch einwandfrei.
 

Die Elfen -5- ElfenwinterDarsteller: Bernd Rumpf, Helmut Zierl, Dagmar Dreke, Frank F elicetti, Simona Pahl, Sascha Rotermund, Cathleen Gawlich u.v.a.

Skript, Regie und Produktion
: Dennis Ehrhardt
Sounddesign: Marco Göllner, Dennis Schuster und ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Illustrationen: Sandobal
Layout: Sebastian Hopf
Dauer: ca. 66 Minuten
Veröffentlicht: April 2012
Folgenreich

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.