No Man's Land - The Rise of Reeker

No Man's Land - The Rise of ReekerNo Man's Land - The Rise of Reeker
(No Man's Land: The Rise of Reeker)
mit Michael Muhney, Wilmer Calderon, Mircea Monro, Desmond Askew, Valerie Cruz, Robert Pine, Alejandro Patino, Katie Lowes, Stephen Martines, Ron Roggé, Shelly Desai, Lyne Odums
Regie : Dave Payne

Drehbuch : Dave Payne
Kamera : Mike Mickens
Keine Jugendfreigabe

USA / 2008

1978 geht in der Einöde des Death Valleys ein Killer auf den einsamen Straßen um, der die Leichen danach bei sich in seinem abgelegenen Haus stapelt. Nach einem weiteren Mord wird er vom Polizisten Reed (David Stanbra) verfolgt und gefangen genommen, bevor er anschließend in die Gaskammer kommt.

In der Gegenwart steht das Diner "6 Corners" nahe dem Haus des damaligen Killers. Sheriff Reed (Robert Pine) will heute seinem Sohn Harris (Michael Muhney) die Arbeit hier zeigen, da es für ihn der letzte und für Harris der erste Tag im Job ist.


Doch anstatt einen ruhigen letzten Tag zu verbringen, stehen plötzlich drei Casinoräuber, Binky (Desmond Askew), der verletzte Carlos (Wilmer Calderon), und der Exfreund der Kellnerin Maya (Mircea Monroe), Alex (Stephen Martines), vor der Tür. Auf Grund von Harris' engagiertem Vorgehen kommt es schnell zu einer Schießerei, bei der das Fluchtauto explodiert. Allerdings tauchen auch nach einiger Zeit die angeforderten Krankenwagen, Verstärkung und Feuerwehr nicht auf. Zudem haben jegliche Kommunikationsmittel den Geist aufgegeben. Und bald darauf stirbt einer nach dem anderen von ihnen unter mysteriösen Umständen - immer begleitet von einem abartigen Gestank...

"Der Stinker ist wieder da"

3 Jahre nach dem Original "Reeker" wartet Dave Payne nun mit einem zweiten Abenteuer um den Stinker auf. Wer hier etwas Innovatives erwartet, der wir sicherlich enttäuscht sein, denn wenn man den ersten Teil kennt, dann weiß man ziemlich genau, was einen hier erwartet.

Am Anfang des Films gibt es eine Rückblende in das Jahr 1978, die die Entstehung des "Reekers" zeigt, was ich für eine recht gelungene Idee halte, danach gibt der Film eigentlich die Story des Originals wieder, nur in etwas abgeänderter und variierender Form und um so einiges härter als im Vorgänger. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das der Film langweilig wäre, ganz im Gegenteil, obwohl man weiß, was auf einen zukommt, ist die Story hier doch sehr gut verpackt und auch durchaus spannend in Szene gesetzt worden. Hier wurde eine meiner Meinung nach sehr gute Mixtur aus Horror und Komik gefunden, angereichert mit einigen wirklich heftigen Splatter/Gore Elementen, so das der Film durchaus sehr gut und kurzweilig zu unterhalten weiß.

Genrefans werden hier vor allem die wirklich erstklassigen Splatter - FX ( CGI  und Handmade ) gefallen, die teilweise wahre optische Leckerbissen sind und jedem Fan das Herz höher schlagen lassen.. Genrefans werden hier jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen.

Auch die Darsteller wissen hier voll zu überzeugen, es gibt zwar keine oscarverdächtigen Darbietungen zu sehen, aber die gezeigten Leistungen sind sehr solide und vor allem die teilweise makabere Komik, die der Film beinhaltet, wird sehr gut dargestellt und entlockt dem Zuschauer doch so manchen Lacher. Als besonders positiv habe ich es auch empfunden, das Regisseur  Dave Payne diesmal total andere Charaktäre gewählt hat, als im Original. Handelte es sich bei "Reeker" doch noch eher um einen Teenie - Slasher, so sind die Protagonisten doch in diesem Teil von einem ganz anderen Schlag ( Sheriff, Deputy, Kellnerin, Ärztin usw. ). Meiner Meinung nach hat das dem Film sehr gut getan und dafür gesorgt, das es sich nicht um eine reine Kopie handelt.

"No Man's Land - Rise of Reeker" ist zumindest für Genrefans eine absolute Empfehlung, man bekommt gute und sehr kurzweilige Horror - Unterhaltung geboten. Und sollte man das Original noch nicht kennen, so kann man dem Film sogar noch etwas Innovatives abgewinnen. Mir jedenfalls hat der Film sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.