HACK/SLASH 2 - Tödliche Fortsetzung

HACK/SLASH 2 - Tödliche FortsetzungTödliche Fortsetzung
HACK/SLASH Band 2
Autor: Tim Seeley
Zeichner: Dave Crosland, Tim Seeley u.a.
Hardcover
164 Seiten / 19,80 €

Cross Cult

Sie ist zurück…. Cassie Hack, die Verkörperung der obligatorischen Überlebenden aus den typischen Slasherfilmen der 80er und 90er Jahre. Mit ihrem Partner Vlad zieht sie durchs Land um Slasher zu töten und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

„Slasher? Was soll denn das sein?“ wird sich mancher fragen. Noch nie etwas von Freddy Krueger, Michael Myers oder Jason Vorhees gehört? Falls nicht, könnte es sein, dass ihr mit Hack/Slash nicht wirklich viel anfangen könnt. Sollten diese Namen euch in Erinnerungen an zerhackte Körper und originelle Todesarten schwelgen lassen und wenn ihr ausserdem auf tiefschwarzen Humor steht, dann seid ihr hier genau richtig.

Im zweiten Band der Hack/Slash-Reihe von Cross-Cult präsentiert uns der Autor Tim Seeley erstmals eine etwas längere Storyline, präzise gesagt handelt es sich um zwei Geschichten, die jedoch direkt aneinander anschließen: Los geht es mit „Land der verlorenen Spielsachen“. Cassie und Vlad kommen in den kleinen Ort Mt. Healthy, in dem in letzter Zeit Personen im Schlaf zu Tode kamen. Die Spur führt die beiden auf den Fall des kleinen Ashley, der, nachdem er seinen Bruder getötet hatte, von den eigenen Eltern ermordet wurde. Natürlich ist aus dem Bübchen ein hundsgemeiner Slasher geworden, der seine Spielsachen nicht gerne mit anderen teilt.

Nachdem Ashley (scheinbar) besiegt wurde, kommt es aber gleich zur nächsten Story. Ashley, der mittlerweile in Gestalt eines (nur vordergründig) knuddeligen Teddybärs Menschen meuchelt hat sich auf Cassies Fersen gesetzt. Diese ist mit Vlad zusammen von der Pharmafirma Ceuto-Tech entführt worden. Die Firma möchte das Geheimnis ewiger Jugend für ihre Kosmetikprodukte erlangen, und wer wäre besser als Versuchskaninchen geeignet als Slasher, die ja bekanntlich nur sehr schwer vom Leben in den Tod zu überführen sind und selbst bei schwerwiegenden Verletzungen mit erstaunlichen Selbstheilungskräften aufwarten können. Um an geeignete Slasher zu kommen möchte die Firma Cassie und Vlad für sich gewinnen – doch auch der Teddybär ist ins Firmengebäude eingedrungen und möchte mithilfe der bereits dort gelagerten Slasher Cassie ums Leben bringen.

Abschliessend gibt es noch auf 23 Seiten sechs „Trailer“ zu bewundern; Kurzgeschichten, die von Manga- über Weltraumslashern bis hin zu gemeinen Killerhaien einiges an lustigen Ideen zu bieten haben.

Darüber hinaus gibt es sowohl eine Covergalerie und verschiedene Pin-Ups und die Fortsetzung der Slashersteckbriefe aus dem ersten Band.

Inhaltlich steht der vorliegende Band dem genialen Erstling in nichts nach. Die etwas längeren  Storys bieten Tim Seeley beispielsweise Raum auch die Hintergrundgeschichte von Vlad etwas genauer zu beleuchten. Auch Anspielungen auf bekannte Slasher-Filme sind zuhauf zu finden und haben mir doch das eine oder andere Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Lediglich die Qualität der Zeichnungen fällt für meinen Geschmack im Vergleich zum Vorgänger etwas ab, wenngleich man wahrlich nicht behaupten kann, das sie besonders schlecht wären.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die allen Slasher- und Splatterfans viel Freude bereiten sollte. Garniert mit den üblichen Cross-Cult-Goodies im Anhang handelt es sich bei „Tödliche Fortsetzung“ erneut um eine hervorragende Veröffentlichung des kleinen Verlags aus Asperg. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 3.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.