Peter Wiechmann & Jordi Bernet: Andrax 2 - Im Labyrinth der Zeit

Peter Wiechmann & Jordi Bernet: Andrax 2 - Im Labyrinth der ZeitIm Labyrinth der Zeit
Andrax 2
Autor: Peter Wiechmann
Zeichner: Jordi Bernet
144 Seiten
Hardcover
18,- €
ISBN 9783936480764

Cross Cult
 
Im zweiten Band der (auf fünf Bände angelegten) Werksveröffentlichung von Perter Wiechmanns und Jordi Bernets „Andrax“ präsentiert Cross-Cult vier Storys mit so illustren Titeln wie „Sklaven für die Königin“, „Die Germanen“, „Der stählerne Gott“ und „Kampf mit dem Drachen“. 

Wie die Titel schon erahnen lassen, bekommt der ehemalige Zehnkampfolympiasieger Michael Rush alias Andrax es mit allerlei gefährlichen Menschen und Kreaturen zu tun. Höhlenmenschen, Saurierähnliche Monster, Sklavenjäger und viele weitere mehr trachten dem Helden der Geschichte, der wie bereits in der zweiten Hälfte des ersten Bandes von seinem ehemaligen Feind Holernes begleitet wird, nach dem Leben. Immer wieder tauchen Relikte aus der Vergangenheit auf, so dass die Mischung aus Fantasy und Science-Fiction erneut einige obskure Situationen ermöglicht. 

 
Insbesondere wenn beispielsweise in „Die Germanen“ zwei leicht bekleidete Schönheiten zu Yesterday von den Beatles tanzen, und Andrax feststellt, dass die Musik von einem Solarbetriebenen Tonbandgerät stammt, kann man sich ein Schmunzeln kaum verkneifen. Wie schön es doch ist, wenn man an die Zeiten erinnert wird, als man dachte, das Audioaufzeichnungen auf Magnetbändern sozusagen die Krone der Technik seien, und solche Dinge wie CD und MP3 noch absolut unvorstellbar waren.

Wie schon im ersten Teil der „Andrax“-Reihe von Cross-Cult steht jedoch die Action ganz klar im Mittelpunkt der von Peter Wiechmann extrem geradlinig erzählten Geschichten, wenngleich auch humorige Elemente zuhauf vorkommen. Auch Jordi Bernets Zeichnungen (dessen Serie „Torpedo“ im übrigen ebenfalls von Cross-Cult erhältlich ist und der es neben etlichen nur in Europa erschienenen Publikationen auch immer mal wieder über den großen Teich geschafft hat, wie z.B. im gerade erschienenen „Spirit“-Band 2 bei Panini zu sehen ist) können locker den Standard des ersten Bandes halten, so dass jeder, dem „Andrax“ schon im ersten Teil der Komplettveröffentlichung gefallen hat, auch hier wieder bedenkenlos zugreifen können.

Eigentlich ist es jedem schon von vornherein klar, und man erwartet es auch schon fast, dennoch sollte die gewohnt gute Präsentation des Cross-Cult-Verlags wieder einmal erwähnt werden, der neben den herrlich altbackenen Geschichten wieder einige interessante Hintergrundinfos im Anhang an Wiechmanns Geschichten darbietet. Wie immer sehr lobenswert. So müssten alle Comics (auch bei anderen Verlagen) präsentiert werden.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.