Dreamland-Grusel (2) Jagd auf den Werwolf

Dreamland-Grusel (2) Jagd auf den WerwolfJagd auf den Werwolf
Dreamland-Grusel (2)
nach einem Roman von A. F.Morland
Hörfassung von Thomas Birker und Joschi Hajek
mit Chritian Rode, Norbert Langer, Andreas von der Meden u.a.
Bonus: Exclusiv-Interview mit Christian Rode
Cover: Daniel Theilen
Musik: Tom Steinbrecher
Titelmelodie komponiert von Carsten Bohn
VÖ: 15.12.2005

Dreamland Productions

In den Vollmondnächten geschehen immer wieder schreckliche Morde im New Yorker Stadtteil Long Island. Captain Clay di Meola und sein Freund und Kollege Harry Walsh versuchen verzweifelt dem Mörder auf die Spur zu kommen. Als ein Zeuge sich meldet und berichtet, das sich hinter dem Mörder ein Werwolf verbirgt, macht es denn Fall nicht gerade leichter. Hatten die Beamten doch noch nie etwas mit solch einem Wesen zu tun und haben daher nicht die geringste Ahnung, wie man solch eine Bestie bekämpfen kann. Von den Problem das sich der Werwolf außerhalb der Vollmondnächte als normaler Mensch durch die Welt bewegt und man nicht im geringsten ahnt wer sich hinter dem Monster verbirgt, ganz abgesehen. Wird es ihnen gelingen die Bestie zu enttarnen und ihrer habhaft zu werden, bevor sie sich noch weitere Opfer holt.


Auch der zweite Teil überrascht positiv, obwohl er insgesamt gesehen, meiner Meinung nach etwas hinter dem ersten Teil zurück bleibt. Das ist jedoch der Handlung zu zuschreiben, die nicht überzeugt.
Das der Polizist in Wahrheit der Werwolf ist, lässt sich leider nur allzu schnell erahnen, denn erstens basiert das Teil ja auf die ehemalige Gruselserie von EUROPA, und da gab es eine Werwolfsfolge mit ähnlichem Polt, und zweitens ist die Zahl der Verdächtigen nicht wirklich groß.

Das Cover ist ja ganz gut gelungen, am Layout, besonders am Schriftbild sollte aber noch etwas gearbeitet werden.

Die Musik stimmt hier wieder, auch wenn sie etwas spärlich eingesetzt wurde. Dafür ist die Titelmelodie zu lang.
Das Hörspiel an sich ist einer akzeptablen Länge. Ich hoffe aber das Dream-Land bald in einem 60 Minuten-Rahmen bleibt.
Die Story selbst ist eher ein Krimiaction-Grusel-Gemisch, mehr spannend als gruselig, aber wirkliche Gänsehaut kommt eh nur bei sehr wenigen Hörspielen dieses Genres auf...

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.