Die Chronik der Drachenlanze 2: Drachenjäger

Die Chronik der Drachenlanze 2: DrachenjägerDrachenjäger
Die Chronik der Drachenlanze 02

Die sechs Freunde haben nur einen Möglichkeit Krynn vor dem Untergang zu retten - sie müssen in die Festung von Lord Verminaard dringen, des Herrn der Drachen. Um den Weg bestreiten zu können, wollen sie in der Stadt Solace Proviant fassen. Doch Solace wurde von den Drachen überfallen und in Brand gesetzt; die Bewohner versklavt und zur Arbeit in den Minen gezwungen. Als die Sechs in die Stadt kommen, werden sie von den Drachen gefangen genommen. Ein grausiges Schicksal droht ihnen...

Illustration aus dem Booklet Endlich geht das Abenteuer von Tanis und seinen Freunden weiter. Neben Tanis, dem Halbelfen und Sturm Feuerklinge, einem Ritter aus dem Reich Solamnia, gehören auch Raistlin, der Magier und sein Bruder Caramon zu der Gruppe. Der Hügel-Zwerg Flint Feuerschmied und der Kender Tolpan Barfuß runden die Gruppe ab. Mit seinen Kampfgefährten aus alten Zeiten macht sich Tanis auf den Weg Lord Verminaard´s Festung einzunehmen um so den Drachenherrn zu stürzen. Zuvor allerdings müssen sie sich mit Verpflegung eindecken, denn der Weg ist lang und beschwerlich. Doch die Stadt der Bäume, das unglaubliche "Solace", ist vernichtet. Statt Proviant finden die Gefährten um den Halbelf Tanis nur verbrannte Erde und Leichen. Die restlichen Bewohner der Baumstadt wurden versklavt und arbeiten nun in den Minen.

Kurz nach ihrer Ankunft im zerstörten Solace werden die 6 Kämpfer gefangen genommen und in schweren Wagen Richtung Minen gebracht. Auf dem Weg bekommen sie Gesellschaft von einem eigentümlichen alten Mann…

Charakterbeschreibung des Raistlin aus dem Booklet Wie auch schon die Bücher fesselt auch die zweite Episode der Reihe den Zuhörer. Auch dieses Hörbuch ist wieder mit hochkarätigen Sprechern besetzt. Gabrielle Pietermann zum Beispiel hat mit all ihrer Erfahrung die Elfe Laurana zum Leben erweckt, und geschickt durch ihre Stimme die jeweilige Situation glaubwürdig gestaltet.

Leider hatte ich auch bei diesem Teil erneut das anfängliche Problem die einzelnen Charaktere anhand der Stimmen zu unterscheiden, nach kurzer Zeit war das aber kein Problem mehr, da man schnell in die fantastische Welt Krynn eintauchen kann. Trotz allem aber war ich mehr als nur begeistert. Sowohl von der Umsetzung als auch von dem Aufbau der ganzen Geschichte.

Die musikalische Untermalung war wieder perfekt auf die Geschichte abgestimmt, und konnte so positiv zum Gesamteindruck beitragen.

Das CD Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Im Vergleich zum ersten Teil ist das Booklet aber nicht ganz so umfangreich, besticht aber trotzdem mit einer Menge Details und Informationen die die Welt Krynn nur noch interessanter machen.


Die Chronik der Drachenlanze 2: Drachenjäger
Drehbuch, Produktion und Regie: David Holy
Bearbeitung und Sounddesign: Björn Korthof
Webseite: Eric Sator
Musik, Soundtrack: Erdenstern
ISBN:978-3-94 1899-56-8
Holysoft Studios Ltd / Hearoic

 
http://www.drachenlanze-hoerspiel.de

Kommentare  

#1 Lefti 2012-05-10 21:59
Obwohl ich im allgemeinen ja mehr den Krieger, statt den Magier favorisiere, gefällt mir Raistlin doch am besten von der ganzen DragonLance-Party. - Der hat bestimmt 'n Schlag bei Frauen... ;-)
Ganz nach dem Motto: Schau mir in die Augen, Kleines! :roll:
Am wenigsten zugesagt hat mir doch tatsächlich olle Tanis, diese Schlaftablette... :zzz

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.