Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

John Sinclair - Tonstudio Braun: Brunhilde gegen Illona "Schreie in der Horrorgruft"

Die John Sinclair-Hörspiele des Tonstudio BraunBrunhilde gegen Illona 
»Schreie in der Horrorgruft«
 
„Da sind die Zwei“, schrie der Anführer der sechsköpfigen Horde, „schlagt sie tot“. Karel Marek kniete weinend am Boden. Ich packte den jungen Mann an der Schulter und riß ihn herum.

Ausdruckslos starrte er mich an. Der Anblick seines sterbenden Vaters hatte ihn bis ins Mark getroffen…   (1)

 
Schreie in der Horrorgruft»Ich kann nicht mehr. Mir wird schlecht!«
Bei so einigen Dialogen wird mir auch schlecht. Aber die Roman-Dialoge waren ja Gerüchten zufolge, teils auch so unterirdisch. Ob Menschen wirklich so sprechen? Naja in Darks Welt von Vampiren und Widergängern vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich.
 
Vampire schienen immer ein sehr trächtiges Thema für Herrn Dark gewesen sein. Diese Trilogie ist schon die zweite Vampir-Trilogie. Einige Klischees sind vorhanden, aber das macht diese Geschichte vielleicht so schön klassisch. So herrlich mit Gruft, Särgen und Vampiren, die bei Tagesanbruch darin zurückkehren.

Atmosphärisch wurde das diesmal ganz gut umgesetzt. Vielleicht wurden diese Szenen auch im Badezimmer oder im Keller aufgenommen, denn der Widerhall der Stimmen passt perfekt. Und eine Gruft ist letztlich auf diese Art gut darzustellen. Die meisten Szenen spielen dort. Und maches ist gar aberwitzig wie der Disput zwischen Illona und Brunhild. Eine Vampir-Kampfhennen.
 
(1) = Klappentext 

Kommentare  

#1 Cartwing 2017-09-25 06:29
Zitat:
Aber die Roman-Dialoge waren ja Gerüchten zufolge, teils auch so unterirdisch
Gerüchten zufolge ist gut... ;-)

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles