Planet Stories im Pathfinder Pen & Paper-Rollenspiel

Pathfinder Passend zur Rainessance der Planetenabenteuer in den USA und durch den Disney-Film „John Carter – zwischen den Welten“ bestärkt veröffentlichst  Paizo, der Hersteller des Pathfinder Rollenspiels mit seiner exotischen Setting-Welt Golarion das Campaign Setting-Book Distant Worlds.

Golarion ist für mich neben Earthdawns Barsaive, die exotischste Rollenspielwelt, die ich kenne. Nun geht Paizo einen Schritt weiter: Golarion ist die primäre Welt der Pathfinder-Kampagnenwelt.

Aber Golarion ist nicht allein. Weit entfernt von seinen Königreichen und Ozeanen kreisen Schwesterwelten um die gleiche Sonne.

Ihre Bewohner stehen in Verbindung durch magische Portale oder mit Schiffen, mit furchterregender Magie und Technologie. Nehmen eure Spieler mit, diese seltsamen Planeten und Welten zu erforschen! Jede Welt hat eine eigene Exotik vorzuweisen.

Dieses Buch bietet eine detaillierte Einführung in die Science Fantasy-Welten des Sonnensystems Golarions. Welten, jede mit ihren eigenen geheimnisvollen Orten und Kulturen.

Zückt eure Schwerter und nutzt eure Zauber im Kampf gegen die Ureinwohner des Roten Planeten und anderen Welten. Erforscht die geheimnisvollen Ursprünge unbekannter Welten.
Obwohl diese Welten fremd und neu sind, nutzt jede dieser Welten die gleichen bekannten Pathfinder-Rollenspiel-Regeln wie Golarion.

PathfinderIn dem 64-seitigen Buch findet ihr:
 
  • Beschreibungen von jedem Planeten und Mond im großen Sonnensystem Golarions. Bestehen zum Beispiel aus den dampfenden Dschungeln Castrovel, dem postapokalyptischen EOX oder Verces, ein Planet, der sich nicht mehr um seine eigene Achse dreht und wo auf der einen Seite immer Tag und auf der anderen immer Nacht ist. Außerdem noch geheimnisvolle Informationen über die Bewohner der Sonne, dem Mond Golarions, dem Asteroidengürtel Diaspora, den dunklen Regionen jenseits des mysteriösen Aucturn und vieles mehr!
  • Einführungen zu den wichtigsten Kulturen des Systems. Entdeckt Castrovels schönes Lashunta, kämpft neben den vierarmigen Riesen, entdeckt inseltoide Legionen und vieles mehr.
  • Einfache Regeln für neue Abenteuer auf anderen Planeten, einschließlich Hinweisen auf Schwerkraft, Temperatur, Zeit, Vakuum, und das Reisen zwischen den Welten.
  • Sechs brandneue, außerirdische Monster.
  • Distant Worlds ist für den Einsatz mit dem Pathfinder Rollenspiel-Regeln bestimmt
  • und der Pathfinder-Kampagnenwelt, kann aber leicht in jedem anderen Fantasy-Setting verwendet werden.

Da Ulisses Spiele sämtliche Pathfinder Module von Paizo ins Deutsche übersetzt und herausbringt, hoffe ich doch sehr, dass Distant Worlds in absehbarer Zeit auch in Deutsch erhältlich sein wird.

Planet Stories
Darüber hinaus ist Paizo Herausgeber einer eigenen Taschenbuch-Reihe: Planet Stories.
Unter anderem mit Geschichten von C.L. Moore, Leigh Brackett, Robert E. Howard, Michael Moorcock, Gary Gygax, Henry Kuttner, Piers Anthony, Robert Silverberg, Otis Albert Kline und A. Merrit.

Auf der Leipziger Buchmesse werde ich mit den Leuten von Ulisses sprechen, ob vielleicht geplant ist auch diese Reihe in Deutsch zu veröffentlichen.

Weiteres nach dem 18. März 2012, nach der Leipziger Buchmesse

Bilder: Cover Distant Worlds und  Logo Planet Stories Paizo

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.