TV-Serie bei SHOWTIME - Stephen Kings Under The Dome

Under the Dome In den USA haben sich der Sender Showtime, Stephen King, Steven Spielberg und Dreamworks TV zusammengetan, um Stephen Kings Under The Dome (dt. Die Arena) in eine TV-Serie zu verwandeln.

Spielberg hat die Verfilmungsrechte an Under the Dome bereits zum Erscheinen des Buches 2009 erworben. Nun geht man daran, die TV-Serie zu erarbeiten. Hoffentlich klappt das besser als bei King/Straubs Talisman.

Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Bild: Under the Dome

Kommentare  

#1 Cartwing 2011-09-01 08:02
Habe es heute in der Zeitung gelesen. Soll ne 6teilige Mini-Serie werden.
Da denke ich doch mit Grausen an ähnliche Projekte zu Romanen wie "ES" und "The Stand"...
Nun ja, zum Glück sind die meisten heutigen TV-Serien ja doch etwas anspruchsvoller, als es damals der Fall war.
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Aus dem Stoff hätte man locker einen 2 stündigen Kinofilm machen können. Der Roman war zwar gut, aber die Handlung doch stellenweise etwas sehr in die Länge gezogen.
Jedenfalls bin ich gespannt wie man das ganze umsetzen wird.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.