Neu im Sieben Verlag: Meeresblau

Strauss, Meresblau Uns erreichte folgende Meldung:

„Meeresblau“ ist bereits der zweite Roman von Britta Strauß im Sieben Verlag. In diesem Romantischen Fantasy Titel verbindet sie auf einzigartige Weise ihre Liebe zum Meer, die Faszination Unterwasserbiologie und ihr Talent zum Geschichten über große Gefühle erzählen. Lassen Sie sich verführen und tauchen Sie ab in diesen grandiosen Roman.

Nach dem Tod seiner Eltern kehrt der Meeresbiologe Christopher Jacobsen heim auf die Isle of Skye, um sich um seine jüngere Schwester zu kümmern. Nicht nur der tragische Verlust verändert das Leben der Geschwister schlagartig, denn seltsame Wandlungen gehen in Christopher vor und das Meer übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Auf einer Tiefseeexpedition, die ihn zusammen mit einer Crew von Wissenschaftlern vor die Küste Chiles führt, gewinnt der tödliche Zauber seiner wahren Natur an Kraft.


Hin- und hergerissen zwischen seinem Leben an Land, seiner Liebe zu der Tiefseeexpertin Maya und der Verlockung, in seiner wahren Gestalt in die undurchdringlichen Abgründe der Meere zu tauchen, muss er sich entscheiden, bevor es zu spät ist.

Die Autorin über sich selbst: Geboren 1978 in Sachsen-Anhalt, wo nach wie vor meine Wurzeln liegen, habe ich meine metaphorischen Zweige und Äste seit 2001 zum schönen, bergischen Land ausgestreckt. Ich schreibe, um mich selbst zu entführen. Um nachts durch ferne Wälder zu laufen, auf einem Pferderücken dahinzufliegen, in die Tiefen des Universums einzutauchen oder mit Walen zu schwimmen. Und ich schreibe, um meine Leser zu entführen. Für eine Weile die Realität vergessen. Verführt werden. In meinem Leben erlaube ich mir so viele Freiheiten wie möglich und gehöre zu den glücklichen Wesen, die ihre wahre Liebe gefunden haben. Ich glänze durch Chaos, Zerstreutheit, Naturvernarrtheit, Vorliebe für Dresdner Stollen, Kaffee und sonstige Leckereien, sowie einen exorbitanten Hang zum Träumen und Fabulieren, dem sehnsüchtigen Streben nach Erfüllung. Wo ich in der Realität an Grenzen stoße, muss mein Laptop ran. Denn im Geiste ist die Freiheit grenzenlos. Motto: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Oder woanders.

Meeresblau
von Britta Strauß

  • Erscheinungsdatum: Juli 2011
  • ISBN: 978-3941547360
  • Preis: € 16,50
  • Tradepaperback
  • (daraus ergibt sich eine geringere Seitenzahl als bei einem handelsüblichen Taschenbuch,
  • was selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf den tatsächlichen Inhalt des Buches hat.)
  • Covergestaltung: Andrea Gunschera

Bild: Cover Meeresblau, Sieben Verlag

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.