Ian Holm spielt alten Bilbo

Ian Holm Am Set von The Hobbit wird ja nun endlich gedreht und der Filmstart des ersten von zwei Teeilen steht für 2012 an. Verzögerungen und Irritationen hatte es ja genug gegeben, zuletzt die überstandene Magen-OP bei Jackson selbst.
 
Peter Jackson (Brain Dead, King Kong) bestätigte nun, dass auch Ian Holm (Juggernaut, Brazil, Frankenstein) wieder mit von der Partie sein wird. Er wird den gealterten Bilbo spielen (etwas, dass nicht aus den Büchern stammt, denn dort alterte Bilbo erst, als er den Ring an Frodo zu Beginn des Herrn der Ringe übergab). Der Auftritt Holms war zwar lange erwartet, bisher aber noch nicht bestätigt worden.

Man darf gespannt wie umfangreich die Rolle des alten Bilbo gerät.

Bild: Ian Holm (2004) aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.