GATEWAY: Neue SF-Serie von Syfy

SyfyDer Sender Syfy plant mit GATEWAY eine neue SF-Serie, die auf den gleichnamigen Roman des Autors Frederik Pohl (1919-2013) basiert, der wiederum der Auftraktroman des Heechee-Zyklus ist.

In dem Roman GATEWAY entdecken Menschen einen Asteroiden voll mit Raumschiffen eines lange verschollenen Alien-Volks, den Heechee. Die Raumschiffe sind programmiert und könnten diejenigen, die sich trauen, entweder zu geheimen Schätzen oder in den sicheren Tod führen. Der Schatzsucher Robinette Broadhead setzt alles auf eine Karte und begibt sich auf eine gefährliche Reise nach „Gateway“.


Nach dem Ende seiner Mission kehrt er mit Reichtümern beladen zurück. Doch er wird immer wieder von den Erinnerungen an seine gefallenen Kameraden verfolgt, die er zurückgelassen hat.

„Wir freuen uns, diese faszinierende Erster-Kontakt-Story mit unseren langjährigen Partnern Universal Cable Productions und Entertainment One zu entwickeln.“ (1)

 Bild: Offair-Logo Syfy aus der Wikipedia

(1) Bill McGoldrick, Executive Vice President von Syfy

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren