Mark Brandis - Die neuen Folgen

1Uns erreichte folgende Meldung:
 
Eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien des mehrfach preisgekrönten Universal Music-Labels Folgenreich ist die Hörspieladaption einer der populärsten deutschen Science Fiction-Romanreihen MARK BRANDIS, geschrieben von Nikolai von Michalewsky, der unter dem Pseudonym Mark Brandis (abgeleitet von seiner Heimat, der Mark Brandenburg) die Romane in der Ichform verfasst hat.


1MARK BRANDIS hebt sich von anderen ScienceFiction-Serien vor allem dadurch ab, dass nicht die Technik, sondern der Mensch im Vordergrund steht.

Die Serie spielt etwa 100 Jahre in der Zukunft und beschreibt Mark Brandis‘ packende Abenteuer zunächst als Testpilot der VEGA (Venus-Erde-Gesellschaft für Astronautik), später als Commander verschiedener Raumschiffe.

 
Die aufwändigen MARK BRANDIS-Hörspielproduktionen entstehen bei der Firma Interplanar und beeindrucken durch eine überragende, authentische Klangqualität, was ihnen bereits zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Phantastikpreis 2008, die Hörspiel-Awards in Gold, Silber, Bronze in den Jahren 2007 - 2009 sowie den Ohrkanus 2010 und 2011 in der Kategorie „Bestes Sounddesign“ bzw. „Bestes Soundkonzept“ einbrachte. Im Jahr 2015 steuert die Serie MARK BRANDIS auf ihren Höhepunkt und Abschluss zu, und die Abenteuer des Weltraumpartisanen, die auf von Michalewskys Romanen basieren, werden dann erzählt sein. – Doch für alle Fans, die jetzt heftig in ihre Kissen weinen, gibt’s eine richtig tolle Nachricht: Am 23.05.2014 startet nämlich die neue Hörspielserie MARK BRANDIS – RAUMKADETT mit den ersten beiden von 6 geplanten Folgen - denn es ist Zeit für neue Geschichten!
 
MARK BRANDIS – RAUMKADETT ist ein Science Fiction-Prequel und spielt am Ende des 21. Jahrhunderts vor den klassischen MARK BRANDIS-Episoden: Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen großen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch schon in der Pilot(!!!)folge „Aufbruch Zu Den Sternen“ verbockt er fast seine Chance, jemals zu den Sternen zu fliegen…
 
1Die Produktion übernimmt wiederum das Team von Interplanar, Balthasar von Weymarn und Joachim-C. Redeker. Die nun von Balthasar von Weymarn geschriebenen neuen Geschichten basieren weiterhin zum Teil auf den von Nikolai von Michalewsky erschaffenen Charakteren und wurden zudem von dessen Witwe,Reinhild von Michalewsky, autorisiert.
 
Ein besonderer Clou: Als Erzähler wurde Michael Lott wie gewohnt als erwachsener Mark Brandis eingesetzt, der mit Blick auf die eigene Vergangenheit, die Gedanken des jungen Mark Brandis  teils ironisch, teils melancholisch kommentiert; des Weiteren in Folge 1 mit Gabriele Libbach, Horst Stark und Gernot Endemann drei Hauptsprecher der legendären Hörspielserie aus den Jahren 1976 - 1978 „Commander Perkins“.
 
Hier auch schon mal der Prolog zum Raumkadetten.

Und ganz aktuell eine Hörprobe.

Aus dem Mark-Brandis-Universum ist in Vorbereitung

  • Mark Brandis: Raumkadett 1 "Aufbruch zu den Sternen" (23.05.)
  • Mark Brandis: Raumkadett 2 "Verloren im All" (23.05.)
  • Mark Brandis (28) "Die Zeitspule 1" (11.07.)
  •  Mark Brandis (29) "Die Zeitspule 2" (11.07.)

Bild: Cover der Raumkadett-Hörspiele 1 und 2, Folgenreich

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.