Mark Brandis-Spinoff

1 Die Serie "Mark Brandis", die beim Label Folgenreich erscheint, bekommt einen Ableger. Ein sogenanntes Spin-Off. Darin sollen Abenteuer von Mark Brandis als Raumkadett erzählt werden. Also sozusagen die Anfänge des Weltraumhelden.

Es soll sich dabei genauer gesagt um die Zeit handeln in der Mark Brandis noch Jugendlicher war. Offenbar will man damit auch die jugendlichen Hörer ansprechen.

Auch hier wird Interplanar für die Produktion verantwortlich sein. Dies teilte Folgenreich auf ihrer Webseite mit.


Das Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten-Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus …  (1)


Von "Mark Brandis: Raumkadett" erscheinen:

  • 01: Aufbruch zu Den Sternen
  • 02: Verloren im All

Als Erscheinungstermin der ersten beiden Folgen wird der 23.05.2014 genannt.

Bild: Logo Folgenreich, Folgenreich.de

(1) = Interplanar

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.