Folgenreich gibt DORIAN HUNTER auf

1 Hoernews.de teilt folgendes mit:

Für Dorian Hunter wurde - im Rahmen der Leipziger Buchmesse - eine kleine Jubiläumsveranstaltung abgehalten.

Nach einer kleinen Live-Darbietung gab es eine Interviewrunde, wo erklärt wurde, das "Dorian Hunter" künftig nicht mehr über FOLGRENREICH (Universal) vertrieben wird, sondern über Zaubermond selbst. Folgenreich wird die bisherigen Folgen (1-24) weiterhin verkaufen, während Zaubermond alle künftigen Folgen selbst finanzieren wird.


Damit wird der zweite große Schnitt in Sachen Dorian Hunter vollzogen, der einmal mehr zeigt wie unrentabel die Reihe für Universal ist. Nunmehr hat Denis Ehrhardt seinen Dämonenjäger wieder ganz für sich alleine, nachdem er auch seienn Autor Marco Göllner entlassen hat. Ob beide Umstellungen der Hörspielserie neue Impulse geben, bleibt abzuwarten.

Bild: Logo Folgenreich, Folgenreich.de

Kommentare  

#1 Marco Wolf 2014-03-28 16:08
Hallo,

das mit Folgenreich ist ja mal richtig schade. Aber das ist vielleicht wirklich eher eine Finanzielle Frage.

Ich mag Dennis Ehrhardt und seine Hörspiele super gerne, aber ich habe ein bisschen Bauchschmerzen. Ich fand eben, dass gerade Marco Göllner in seinen Hörspielen eine ganz besondere Handschrift hat, die einfach nur toll ist. Mann denke z. B. an Goldagengarden oder auch die Kai Meyer Produktionen. Ich hoffe, dass Dennis Ehrhardt da ansetzt, wo Marco Göllner aufgehört hat. Gerade das letzte Jahr war grandios. Man denke an den Abschied von Konrad Halver oder auch an die Esmeralda Doppelfolge. Noch mal danke für diese Highlights.

Ich bin zwar traurig, aber wie es tatsächlich wird, müssen wir alle abwarten. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich die Idee mit der limitierrten Lesung klasse finde. Die lohnt sich und macht einfach nur neugierig.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen mal hören.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.