The Last of Us

1Schon im November 2013 mehrten sich die Gerüchte von einer Verfilmung des Videospiel-Hits THE LAST OF US.

Nun steht fest, dass eine Kinoverfilmung bereits in Planung ist. Neben Sam Raimi und Naughty Dog, die als Produzenten fungieren werden, ist das Filmstudio Screen Gems, eine Tochter der Sony, mit an Bord gekommen.

In THE LAST OF US geht es um den Texaner Joel und die junge Ellie.


Sie sind zwei Überlebende einer globalen Katastrophe, die ein ungewöhnliches Team bilden und sich durch die verwüsteten Vereinigten Staaten schlagen. Dabei lauern überall Gefahren.

Die Infektion, die beinahe die gesamte Bevölkerung dahinraffte, hinterließ auch zahlreiche Infizierte, die nun zombieähnlich durch die Gegend schlurfen. Und auch die Nicht-Infizierten stellen eine Gefahr dar, denn Plünderer machen die Straßen unsicher, um sich in einer Welt des Verfalls die letzten Habseligkeiten ihrer Mitmenschen zusammenzustehlen.

Für das Drehbuch wurde Neil Druckmann engagiert, der u. a. als Creative Director beim Spiel THE LAST OF US fungierte. Über die Besetzung des Films ist noch nichts bekannt.

Bild: Sam Raimi aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.