DC-Verfilmung SLEEPER geplant

Ben AffleckSchon seit Jahren war eine Verfilmung der Comic-Serie SLEEPER aus dem Hause DC in Planung, für die Sam Raimi als Produzent und Tom Cruise als Hauptdarsteller im Gespräch war. Doch aus dem Filmprojekt wurde nichts.

Nun scheint das Projekt von Warner wieder aus der Schublade hervorgeholt worden zu sein.

Denn für eine geplante Kinoverfilmung konnte das Filmstudio zwei prominente Produzenten in Gestalt von Ben Affleck und Matt Damon an Bord holen.


Zudem konnten die beiden Autoren Shawn Ryan und David Wiener engagiert werden, die das Drehbuch zu SLEEPER schreiben sollen. Ein Regisseur ist dagegen noch nicht gefunden. Auch über die Besetzung des Films ist noch nichts bekannt.

Die  zwölfteilige Comic-Serie SLEEPER  von Ed Brubaker und Sean Phillips erschien zwischen 2003 und 2005 und handelt von einzelnen Menschen, die spontan Superkräfte entwickeln können. So wird Holden Carver, der Schmerz absorbieren und an andere weitergeben kann, als Undercover-Agent in eine kriminelle Organisation eingeschleust. Seine Loyalität wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als er sich in die verführerische Profikillerin Miss Misery verliebt.

Bild: Ben Affleck aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.