DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 in Produktion

istiane PaulAm 9. September fiel in Herne in Nordrhein-Westfalen die erste Klappe zu DIE VAMPIRSCHWESTERN 2. Gedreht wird bis Ende Oktober auch noch in Köln und Umgebung sowie in München.

DIE VAMPIRSCHWESTERN-Reihe basiert auf den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von Franziska Gehm, von denen mittlerweile zehn Bände im Loewe Verlag erschienen sind. Die erfolgreiche Romanvorlage wurde bereits über 600.000 mal im deutschsprachigen Raum verkauft, in 21 Sprachen übersetzt und hat eine große Fangemeinde.


Die "freundliche Vampirfamilie in Ihrer Nachbarschaft" wird erneut gespielt von Marta Martin und Laura Roge als Vampirschwestern Silvania und Dakaria Tepes, sowie von Christiane Paul ("Die Welle") und Stipe Erceg ("Der Baader Meinhof Komplex") in der Rolle ihrer Eltern. Michael Kessler ("Vorstadtkrokodile 3", "Switch Reloaded") ist wieder als Vampirjäger Dirk van Kombast zu sehen und Richy Müller ("Schlussmacher") als Ali bin Schick.

Neu mit dabei sind Diana Amft ("Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin", 'Mädchen Mädchen!") als attraktive Krankenschwester Ursula, die das Herz von Dirk van Kombast schneller schlagen lässt, sowie Jungstar Tim Oliver Schultz ("Die Welle", "Systemfehler - Wenn Inge tanzt") als Mädchenschwarm Murdo, der coole Lead Sänger einer Vampir-Band, in den sich Dakaria Hals über Kopf verliebt.

Regie führt wieder Wolfgang Groos ("Die Vampirschwestern", "Vorstadtkrokodile 3", "Rennschwein Rudi Rüssel") nach einem Drehbuch von Ursula Gruber ("Die Vampirschwestern", "Sommer in Orange"). Als Produzenten fungieren Uli Putz und Jakob Claussen in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures.

Sony Pictures wird DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 im Winter 2014 in die deutschen Kinos bringen.

Bild: Christiane Paul aus der Wikipedia

Kommentare  

#1 Alter Hahn 2013-09-20 00:53
Lisa musste diesen Film unbedingt sehen - den ersten Teil der Vampir-Schwestern. Und ich habe es nicht bereut, dass ich mit ihr im Kino war - auch wenn das mit Pop-Corn, Cola udn anschließend Andocken bei McDonalds neben unserem Multiplex-Kino ganz hübsch ins GEld geht. Aber - so bringt man die Kids langsam an an diese Thematiken...und ist dann mal wieder "der beste Opa der Welt"

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.