EON – Das letzte Zeitalter: Die neue Serie

EONUns erreichte folgende Nachricht:

Nach Andreas Suchanek („Heliosphere 2265“) veröffentlicht jetzt auch Sascha Vennemann („Sternenfaust“, „Maddrax“) seine erste eigene Serie im Verlag Greenlight Press.

Der erste Band mit dem Titel DIE AGGREGATION ist ab sofort bei allen gängigen Online-Shops (u.a. Amazon, Beam, iTunes) zum Preis für 2,49 Euro erhältlich.

EON ist ein Genre-Mix aus Abenteuer, Sci-Fi und Fantasy.


Die Serie erscheint monatlich. Ausgelegt ist die Serie auf Staffeln à sechs Bänden, jeweils zwei Bände werden alle zwei Monate auch zusammengefasst als Taschenbuch erscheinen.

Die Cover stammen vom Ausnahme-Illustrator Arndt Drechsler („Perry Rhodan“, „Maddrax“, „Sternenfaust“).

Darum geht es in EON – DAS LETZTE ZEITALTER

Auf einem unbekannten Planeten einer unbekannten Realität gehen die Descender, eine Berufsgruppe von Artefakt-Jägern, ihrer Arbeit nach: Sie bergen Gegenstände aus anderen Dimensionen und Realitäten, um sie möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Dafür nutzen sie natürlich entstandene, unterirdische Dimensionstore, die überall auf dem Planeten in unterirdischen Kavernen verborgen liegen.

Mit großen Hovercraft-Plattformen, genannt Digger, gleiten die Descender-Teams, oft begleitet von Seismologen und Xeno-Anthropologen, über die Brachebenen – steppenartige, unbewohnte Landstriche – und suchen nach unentdeckten Höhlen und neuen Dimensionsübergängen.

Unter ihnen gibt es zwei Gruppen: Die Unabhängigen - kleine Familienunternehmen, die mehr schlecht als recht über die Runden kommen, aber die Freiheit ihrer Arbeit genießen. Und die Franchisenehmer der Cave Mining Cooperation, kurz CMC. Das Konsortium versorgt seine Descender mit modernster Technik, fordert aber hohe Tantiemen von ihren Erlösen.

Reb Eon und sein Vater Bar Eon sind schon lange als Familienunternehmen in der Branche tätig. Sie haben sich eine funktionierende Crew und ein solides Netzwerk an Verkaufswegen aufgebaut. Doch als sie auf die größte aller bekannten Höhlen mit unzähligen Dimensionstoren stoßen, beginnt für sie das Abenteuer ihres Lebens. Welche Welten und Gefahren lauern hinter den Übergängen? Und was geschieht, wenn die CMC davon Wind bekommt…?

Weitere Infos gibt es unter Greenlight Press

Bild: Plakat zu EON, Greenlight Press

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.