Disney plant Artemis Fowl-Verfilmung

Eoin ColferDie Walt Disney Studios planen in Zusammenarbeit mit dem Produzent Harvey Weinstein eine Verfilmung der beliebten Artemis-Fowl-Romane von Eoin Colfer.

Für das Drehbuch des ersten ARTEMIS FOWL-Films, der die Handlung der ersten beiden Bücher abdecken soll,  wurde Autor Michael Goldenberg engagiert.

Die Artemis Fowl-Reihe handelt vom 12-jährigen kriminellen Genie Artemis Fowl, dem jüngste Spross einer alten irischen Verbrecher-Dynastie, der den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten will.


Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben.

Bild: Eoin Colfer aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.