Perry – Unser Man im All Nr. 141 erscheint voraussichtlich Anfang September 2013

Perry - Unser Mann im All 141Der Weg schien wirklich lang gewesen zu sein, denn eigentlich hatte man schon fasst nicht mehr mit einer weiteren Ausgabe der Comic-Serie PERRY – UNSER MANN IM ALL gerechnet.

Zumindest der Traum, PERRY regelmäßig und in kürzeren Abständen erscheinen zu lassen, dürfte daher ausgeträumt sein.


Nun, Deutschland ist nicht wirklich ein Land, in dem man es mit eigenproduzierten Comics recht leicht hat. Diese Erfahrung musste man in der Alligator Farm wohl schon häufiger machen.


Doch die Nr. 141 der Serie PERRY steht nun quasi in den Startlöchern, so dass die Fans der Comicabenteuer von Perry Rhodan sich schon mal auf eine neue Ausgabe freuen können. Andreas Völlinger, Gerhard Schlegel, Holger Bommer oder David Füleki (der im Bereich Manga beheimatet ist) haben als Autoren und Zeichner ihre Beiträge abgeliefert. Auf die Hauptstory (also der regulär langen Geschichte) muss man in dieser Ausgabe aber wohl zugunsten eines Panoramas von mehreren Kurzgeschichten verzichten, was aber als Ausnahmeerscheinung begrenzt auf die Ausgabe 141 bleiben soll.

Jedoch den Freunden des kultigen Comicheft steht trotzdem eine weitere Wandlung in Sachen PERRY-Comic bevor, denn die Ausgabe 141 soll die letzte im üblichen Heftformat sein. Zukünftig soll PERRY daher in einem anderen Format weiter erscheinen, was eben der Erkenntnis geschuldet ist, dass man ein regelmäßiges und in kurzen Zeitabständen erscheinende Comicserie einfach nicht stemmen kann.

Ein neues Konzept, jenseits von Heften, wird gerade entwickelt. Hierfür wird bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine längere Story von Stammautor Olaf Brill entwickelt, für die auch bereits der Zeichner Frank Freund gewonnen werden konnte. Eine Veröffentlichung wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 ins Auge gefasst.

PERRY – UNSER MANN IM ALL, Nr. 141 erscheint 4-farbig mit 68 Seiten Umfang für Euro 4,95 sowohl im Comicfachhandel, Bahnhofsbuchhandlungen, über Amazon.de, Libri.de und als eBook-Version. Das hier dargestellte Cover ist eine Arbeitsversion des Titelbildes und kann (muss aber nicht) sich daher noch ändern. Eine Leseprobe befindet sich bereits auf der Homepage von www.alligatorfarm.de .

Bild: Cover PERRY – UNSER MANN IM ALL 141, Alligator Farm

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.