Kinofilm LEGION wird zur Serie

SyfyIn dem  Film LEGION, der 2010 in die Kinos kam, hatte Gott genug von der Menschheit und schickt seine Engel zur Erde, um deren Untergang einzuläuten.

Erzengel Michal erhält den Auftrag, das ungeborene Kind der jungen Charlie zu töten, da dieses als Erlöser der Menschheit auserkoren ist.

Michael weigert sich jedoch und tut alles um die Schwangere und Charlie und ihr ungeborenes Kind zu beschützen. Dabei stellt er sich sogar gegen seine Artgenossen, insbesondere Gabriel.


Nun hat sich der US-Sender SyFy dazu entschieden, mit seiner Serie DOMINION an die Ereignisse von LEGION anzuknüpfen.

Die neue Serie spielt 20 Jahre nach den Ereignissen des Kinofilms und setzt das gerettete Baby in den Mittelpunkt der Handlung. Als Erwachsener namens Vega muss der junge Mann feststellen, dass ihm als unfreiwilliger Retter der Menschheit erneut Gefahr droht.

Für die Regie der Pilotfolge von DOMINION wurde LEGION-Regisseur und Drehbuchautor Scott Charles Stewart  an Bord geholt. Das Drehbuch wird Vaun Wilmott schreiben.

Über die Besetzung ist noch nichts bekannt. Die spielfilmlange Pilotfolge soll nächstes Jahr auf Sendung gehen.

Bild: Offair-Logo Syfy aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.