PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wollen Sie mit mir tanzen?

Wollen Sie mit mir tanzen?Wollen Sie mit mir tanzen?

Bereits kurz nach ihrer ersten Begegnung, heiratet Virginie den Zahnarzt Hervé Dandieu. Doch das Eheglück ist nicht von langer Dauer. Nach einem Streit lernt Hervé in einer Bar die attraktive Tanzlehrerin Anita Florès kennen und begleitet sie nach Hause. Doch wenig später wird er mit kompromittierenden Fotos von dieser kurzen Liebelei erpresst.  Geplagt von Eifersucht verfolgt Virginie ihren Mann in das Tanzstudio von Anita - und entdeckt ihn bei der Leiche der Tanzlehrerin.

Überzeugt von seiner Unschuld nimmt sie eine Stelle in der Tanzschule ein, um dem wirklichen Täter auf die Schliche zu kommen.

Am  23. Juni 2017 erschien die sehr unterhaltsame und brillant inszenierte französische Krimi-Komödie "WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN?" beim Label Studio Hamburg Enterprises, die leider sehr lange nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen und auch auf DVD nicht mehr zu haben war.

So ist es umso erfreulicher, dass dieser spritzige und unterhaltsame französische Film aus dem Jahr 1959 nun endlich wieder auf DVD zu bekommen ist, in der die Schauspielerin Brigitte Bardot als Hobbydetektivin brilliert, der die Rolle wie auf dem Leib geschrieben ist.

Hinzu kommt, dass es dem Film unter der Regie von Michel Boisrond auf spannende und sehr unterhaltsame Weise gelingt, das Gleichgewicht zwischen Krimi und Komödie zu halten, so dass das Mordermittlungsszenario des Films keine Minute lang ins Lächerliche abdriftet.

Spritzige und gut durchdachte Dialoge sowie das gute Zusammenspiel zwischen Bardot und dem Schauspieler Henri Vidal, der 1959 verstarb, sowie den übrigen Darstellern des Films, runden das Gesamtbild der Krimikomödie "WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN?" sehr positiv ab.

Wollen Sie mit mir tanzen?
Frankreich 1959

Regie: Michel Boisrond
Darsteller: Brigitte Bardot, Henri Vidal, Dawn Addams, Serge Gainsbourg

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 90 Minuten

Erscheinungstermin: 23. Juni 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum