Dr. Klein - Die 4. Staffel im ZDF

ZDFNeue Staffel – neues Glück: Im Leben von Kinderärztin Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) ändert sich vieles. Nach ihrer Scheidung genießt sie ihre neue Freiheit und hat einen One-Night-Stand mit dem attraktiven Maler Volker (Manou Lubowski).

Aus der einen Nacht entwickeln sich starke Gefühle. Auch in der Rosenstein-Klinik stehen die Zeichen auf Sturm, obwohl Valeries Widersacher Dr. Lang seinen Job dort aufgibt.

  • 12 neue Folgen ab 7. Oktober 2017, samstags um 19.25 Uhr

Ausstrahlungstermine:

  • 07.10. Im freien Fall
  • 14.10. Konsequenzen
  • 21.10. Pläne
  • 28.10. Falsches Spiel
  • 4.11. Chaos
  • 11.11. Antworten
  • 18.11. Karma
  • 25.11. Unter Druck
  • 2.12. Versagen
  • 9.12. Perspektiven
  • 16.12. Sprung ins kalte Wasser
  • 23.12. Fiasko

ChrisTine Urspruch ist Dr. Valerie Klein, erfolgreiche Ärztin und die Einzige, die in der Stuttgarter Rosenstein-Kinderklinik mit ihrer Größe von 1,32 Metern ihren Patienten wirklich auf Augenhöhe begegnet!

Für Valerie Klein beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Die Scheidung ist durch, die Tochter studiert in Amsterdam und ihr großer Widersacher Dr. Lang verlässt die Rosenstein-Klinik!

Valerie genießt ihre neue Freiheit und hat einen One-Night-Stand mit Volker Beier, einem attraktiven Maler. Der aber stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf, da sich aus der einen Nacht doch mehr entwickelt. Valerie muss sich jetzt fragen: Soll sie ihren Sohn Max mit einem neuen Mann in ihrem Leben konfrontieren? Und braucht ihr dementer Vater, dessen Zustand sich zu verschlechtern scheint, einen Vormund? Valerie muss sich zunächst einmal selbst sortieren und begibt sich erneut in die Hände der Therapeutin Sybille Vetter. Sie ahnt allerdings nicht, dass diese ihre ganz eigene Agenda verfolgt.

Beruflich stehen die Zeichen derweil erneut auf Sturm, denn für Dr. Lang kommt Dr. Nadine Mann an die Rosenstein-Klinik: Eine Frau, die mit allen Mitteln Karriere machen möchte und vor keiner Intrige zurückschreckt. Dabei kollidiert sie nicht nur mit Valerie, sondern gefährdet auch die Beziehung von Patrick Keller und Kaan Gül – eine Entwicklung, die dessen Mutter, Prof. Dr. Nevin Gül, mit Genugtuung betrachtet und anfeuert. Als sich dann noch herausstellt, dass man wider aller Erwartungen immer mit Dr. Lang zu rechnen hat, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Doch trotz aller Turbulenzen meistert Valerie Klein ihr Leben und stellt sich den Aufgaben mit Humor und Optimismus, denn: Diese Frau ist nicht klein, sie ist auf das Wesentliche komprimiert! Dr. Valerie Klein nimmt ihre Probleme in die Hand – auf ihre ganz eigene, unkonventionelle Art und mit einer gehörigen Portion Humur und Zweckoptimismus.

Folge 1: Im freien Fall
Valerie Klein, frisch geschieden, hat einen neuen Mann kennengelernt! Dumm nur, dass sie mit ihm gleich vom Rest ihrer Familie erwischt wird. Und dass sie von dem "Neuen" weder eine Telefonnummer hat noch seinen Namen weiß ...

Auch beruflich scheint für Valerie alles unter einem guten Stern zu stehen, denn ihr Widersacher Dr. Lang begeht seinen letzten Tag an der Rosenstein-Kinderklinik, bevor er die Tochter von Prof. Alberti heiraten und dessen Klinik übernehmen will. Langs Mutter Grit sieht sich am Ziel ihrer Träume - und vergisst dabei, dass die Grenze zwischen Wunsch und Albtraum manchmal fließend ist.

Die Stelle des Leitenden Oberarztes übernimmt Dr. Nadine Mann, die ihre Fachkompetenz genauso wenig versteckt wie ihr erotisches Interesse an Kaan Gül – eine Tatsache, die Prof. Nevin Gül, Kaans Mutter, mit großer Genugtuung beobachtet. Ist ihr Kaans homosexuelle Beziehung mit Patrick Keller doch immer noch ein Dorn im Auge.

Luna Haller hat sich nach ihrer Fehlgeburt von Jonas Müller getrennt, womit dieser aber nur schwer umgehen kann. Hat ihre Liebe wirklich keine Chance mehr?

Doch zunächst einmal geht es darum, der 13-jährigen Pauline Holler zu helfen. Die soll angeblich von einem Skater angefahren worden sein, obwohl alles dafür spricht, dass sie aus großer Höhe gesprungen sein muss. Hat der Teenager tatsächlich ernsthafte Selbstmordabsichten?

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.