LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE Ab 14. Juli 2017 als DVD, BluRay und Video on Demand bei Universum-Film

LION – DER LANGE WEG NACH HAUSEDie für sechs Oscars® nominierte Verfilmung von Saroo Brierleys atemberaubender Bestseller-Lebensgeschichte erscheint am 14. Juli 2017 bei Universum Film auf DVD, BluRay und als Video on Demand.

Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Baum ohne Wurzeln:

Mit LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE inszeniert Emmy-Nominee Garth Davis („Top of the Lake“) eine unglaubliche, emotionale Geschichte, die das Leben geschrieben hat. In der Hauptrolle brilliert der BAFTA-Nominee Dev Patel („Slumdog Millionär“).


In weiteren Rollen glänzen Oscar®-Nominee Rooney Mara („Carol“), David Wenham („Der Herr der Ringe") und Oscar®-Preisträgerin Nicole Kidman („Moulin Rouge!“) sowie als junger Saroo der charmante Sunny Pawar.

Inhalt: Auf dem Bahnhof einer indischen Kleinstadt schläft der fünfjährige Saroo in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. 25 Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren