Seit 9. August: Neue Folgen "The Knick" in ZDFneo / "Mad Men" geht in die finale Staffel

ZDFneoSchauplatz New York: Das Knickerbocker-Hospital zu Beginn des 20. Jahrhunderts und die Werbeagentur um Don Draper auf der Madison Street in den 1970er Jahren. Mit "The Knick" und "Mad Men" starten gleich zwei hochkarätige US-Serien mit neuen Folgen und als Free-TV-Premiere in ZDFneo.

Die zweite Staffel "The Knick" läuft seit Dienstag, 9. August 2016, 22.30 Uhr, in ZDFneo. Der begnadete, aber kokainsüchtige Chirurg Dr. John Thackery (Clive Owen) arbeitet nicht mehr am Knickerbocker. Um endlich clean zu werden, ist er selbst zum Patienten geworden. Er hofft, in einer Privatklinik von den Drogen loszukommen.


Sein Vorhaben scheint jedoch zum Scheitern verurteilt, denn kokainsüchtige Patienten werden dort mit Heroin behandelt.

Als Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson) bei einem Krankenbesuch bewusst wird, wie es um seinen Ex-Kollegen steht, entführt er ihn auf ein Segelboot. Auf dem Atlantik erfährt Thackery einen "Kalten Entzug". Wird er es schaffen, geheilt von den Drogen, wieder am Knickerbocker zu praktizieren?

Die zehn Episoden um die Mediziner, Schwestern und Geschäftsmänner des Knickerbocker-Hospitals in New York werden als Free-TV-Premiere und in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Ebenfalls mit neuen Folgen geht es für die Kultserie "Mad Men" weiter. ZDFneo zeigt die siebte und finale Staffel im Anschluss an "The Knick", seit 9. August 2016, 0.15 Uhr. Bei "Sterling Cooper Draper Pryce" brechen neue Zeiten an: Kreativdirektor Don Draper (Jon Hamm) setzt die unfreiwillige Beurlaubung zu. Aber er nutzt die arbeitsfreie Zeit und reist zu Megan nach Kalifornien, um ihre Ehe wieder in Schwung zu bringen. Doch Megan (Jessica Paré) und Don können ihre Probleme nicht verleugnen. Während Don unter der Sonne Kaliforniens über sein Leben sinniert, leidet Peggy (Elisabeth Moss) in New York unter dem neuen, konservativen Kreativdirektor Lou. Joan (Christina Hendricks) möchte wieder mal beweisen, dass in ihr mehr steckt als nur eine Sekretärin, und Agentur-Chef Roger Sterling (John Slattery) scheint, ausgelöst durch die schonungslosen Worte seiner Tochter, seinen umtriebigen Lebensstil in Frage zu stellen. Auf dem Flug zurück von L.A. nach New York hat Don eine folgenschwere Begegnung.
 
ZDFneo strahlt die letzten 14 "Mad Men"-Episoden wöchentlich als Free-TV-Premiere aus.

Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.