ER IST WIEDER DA: Hörbuch-Rekordbrecher der Hitler-Satire

Christoph Maria HerbstER IST WIEDER DA“ - DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER: DOPPEL-PLATIN FÜR DAS HÖRBUCH UND ERNEUTER PLATZ 1 AUF DER SPIEGEL BESTSELLERLISTE HÖRBUCH UND IN DEN KINO-CHARTS

Das Hörbuch zur Gesellschafts-Satire, in der plötzlich Adolf Hitler im heutigen Berlin erwacht und ihn alle fälschlicherweise für einen genialen Comedian halten, wurde für mehr als 400.000 verkaufte Hörbücher und Downloads mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Überreicht wurde die Auszeichnung an den Autor Timur Vermes und den Hörbuchsprecher Christoph Maria Herbst am Mittwoch, den 14.10.2015, während der Frankfurter Buchmesse.


Seit dem Erscheinen am 21.9.2012 hielt sich die Kult-Lesung 51 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste Hörbuch und hat die Top 20 bis heute nie verlassen. Nach dem Kinostart von „Er ist wieder da“ am 8.10.2015 klettert das Hörbuch erneut auf Platz 1 der begehrten Liste.

Spitzenreiter auch auf der großen Leinwand: Der Kinofilm "Er ist wieder da" erreicht mit über 255.000 Besuchern in dieser Woche zum zweiten Mal seit dem Start Platz 1 der deutschen Kinocharts, so berichtet mediabiz.de. Die Hitler-Satire von David Wnendt erfreut sich bisher insgesamt 1,75 Mio. Besuchern und ist somit zurzeit der zweiterfolgreichste neu gestartete deutsche Film des laufenden Kinojahrs.

Bild: Christoph Maria Herbst aus der Wikipedia

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.