Am 22. Mai auf DVD: GOEBBELS UND GEDUL-DIG

Goebbels und GeduldigAm 22. Mai erscheint exklusiv beim Label MORE Entertainment der hochkarätig besetzte Nazi-Satirefilm GOEBBELS UND GEDUL-DIG auf DVD.

1944 - Ausgerechnet ein Jude sieht Joseph Goebbels (Ulrich Mühe) zum Verwechseln ähnlich: Harry Geduldig (Ulrich Mühe) wird deshalb auf einer Burg von seinem Rivalen gefangen gehalten.

Bei dem Versuch, seinen Doppelgänger zu töten, streikt Goebbels‘ Waffe und die beiden werden verwechselt. Goebbels bleibt als Gefangener zurück, Geduldig täuscht die Wachen und befreit seine große Liebe Grete Zipfel (Dagmar Manzel).


Allerdings muss er jetzt die Massen in Nürnberg, Hitler (Jürgen Schornagel) und „seine“ Frau Magda (Eva Mat-tes) von seiner „Echtheit“ überzeugen. Aber für Grete wagt er alles.

Bei GOEBBELS UND GEDUL-DIG handelt sich um die erste deutsche Filmsatire über die Nazi-Führungsriege mit einem grandiosen, schaurig-authentischen Ulrich Mühe in einer Doppelrolle als Joseph Goebbels und sein Doppelgänger Harry Geduldig.

Aufgrund seiner Brisanz wurde das Drehbuch in 7 Jahren Entstehungszeit 18 mal überarbeitet. Nach seiner Fertigstellung wurde die Akzeptanz des Films zunächst auf jüdischen Filmfestivals in den USA, Kanada und Brasilien getestet und lief erst 2 Jahre später in Deutschland.

Bild: Cover Goebbels und Gedul-Dig, More Entertainment

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.