DIE BENNY HILL SHOW ab Ende Mai auf DVD

Benny HillAm 29. Mai erscheint DIE BENNY HILL SHOW als Box mit 8 DVD’s beim Label Edel:Motion.

Der schräge Humor des 1924 in Southampton geborenen Alfred Hawthorn Hill, besser bekannt bzw. berüchtigt als Benny Hill, war tatsächlich so britisch wie fish & chips. Neben seiner Tätigkeit als Radiomoderator hatte er sein Fernsehdebüt im Jahre 1949 und bekam aufgrund der wachsenden Popularität 1955 seine erste TV-Show. DIE BENNY HILL SHOW lief 13 Jahre bei der BBC und ab 1969, nach Hills Wechsel zu Thames Television, noch weitere 20 Jahre!

 
Mit dieser legendären Sketchserie revolutionierte Benny Hill das Genre und legte den Grundstein für die moderne Comedy unserer Tage. 

Bis heute werden Hills Techniken und Formen verwendet: Beispielsweise machte er die ersten Persiflagen auf Fernsehwerbung, und neu waren auch vorproduzierte Einspieler als trennende Segmente in einer Live-Show. 

Ebenfalls bahnbrechend: Spielte er in einer Szene mehrere Rollen gleichzeitig, wurde jede einzeln gedreht und zu einem Bild zusammengesetzt. 

In Benny Hills Sketchen wurde kaum gesprochen; stattdessen setzte er auf skurrile Situationen, nicht immer ganz stilsichere Zoten, bekloppte Typen und blanken Nonsens. 

Hill hatte vor nichts und niemandem Respekt. Sein Spott traf Kirche, Politiker, Wissenschaft, Militär, aber vor allem sich selbst - und nicht zuletzt sein Publikum. Vom Drehbuch über die Ausstattung und Darstellung bis hin zur Regie war Hill weitestgehend federführend. 

Neben Parodien auf bekannte TV-Persönlichkeiten und das Medium selbst entwickelte er ein ganzes Ensemble an Figuren, die er energiegeladen und - euphemistisch gesagt - wenig zurückhaltend agieren ließ. 

Mit der BENNY HILL SHOW wurde Hill weltweit ein Superstar und natürlich zum international populärsten britischen Komiker seiner Zeit. 

Zudem erhielt Hill für seine Verdienste zahlreiche Auszeichnungen wie u. a. den British Acadamy Award, die Goldene Rose von Montreux oder den Chaplin-Preis für sein Lebenswerk. 

Bild: Cover Die Benny Hill Show, Edel:Motion

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.