Zum Tode von Richard Attenborough

1Anlässlich des Todes von Sir Richard Attenborough ändert TELE 5 sein Programm und zeigt den Film CHAPLIN am Sonntag, 31. August um 17:00 Uhr.

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, bringt Charlie Chaplin als Erwachsener Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen.

Als Produzent erlangt der begnadete Komödiant Wohlstand und Ansehen, doch seine oft bissige Kritik an der US-Gesellschaft sowie zahlreiche Frauengeschichten rufen viele Feinde auf den Plan.


Für Robert Downey Jr., der für seine CHAPLIN-Darstellung in Richard Attenboroughs Biopic über den Jahrhundert-Komiker 1993 seine erste Oscar-Nominierung erhielt, war der am vergangenen Sonntag verstorbene Meisterregisseur der bedeutendste Mentor.

Auf die Frage, wer ihm in der Krise die Hand gereicht habe, bekannte Downey 2010 im TELE 5-Interview: „Wenn ich einen herauspicken müsste, dann würde ich Richard Attenborough nennen, er hat mir geholfen wie kein Zweiter.“

Bild: Richard Attenborough aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.