Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und dem Urzeitmonster Urmel auf (Verleih-)DVD

Jim Knopf Mit den Kult-Klassikern der Augsburger Puppenkiste, Jim Knopf und dem Urzeitmonster Urmel, will das Burgriedener Filmlabel S.A.D. Home Entertainment nun die Videotheken erobern.

Dafür schickt S.A.D. zunächst sechs der bekanntesten Titel in den Verleih-Markt.

Dazu gehören unter anderem die beliebten Geschichten von Jim Knopf und Urmel sowie Kater Mikesch.

Urmela us dem EisAlle ausgewählten DVDs waren bisher nur im Fernsehen zu sehen. Auf Pay-TV-Kanälen oder auf Verleih-Portalen im Internet waren die liebenswerten Marionettenfiguren dagegen bisher noch nicht erhältlich.

Fans der Augsburger Puppenkiste warten schon lange auf eine erneute Ausstrahlung im Fernsehen. Wer via TV-Bildschirm ins ferne Lummerland oder Titiwu reisen wollte, konnte bisher aber nur auf Kauf-DVDs zurückgreifen.

Doch ab sofort gibt es die Stars der Augsburger Puppenkiste auch kostengünstig als Leih-DVDs in Videotheken.

Mit „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“, „Jim Knopf und die Wilde 13“, „Urmel aus dem Eis“, „Urmel spielt im Schloss“, „Kater Mikesch“ und „Das Sams“ sind nun gleich sechs der bekanntesten und beliebtesten Geschichten des Marionetten-Theaters auf DVD ausleihbar.

Fabian Müller, Produktmanager bei S.A.D. Home Entertainment, dazu: „Bei der Augsburger Puppenkiste handelt es sich um qualitativ hochwertige Unterhaltung für die ganze Familie. Um die Geschichten einer möglichst breiten Zuschauerschaft zugänglich zu machen, haben wir den Weg in den Verleih-Markt für die Fans freigemacht und sind überzeugt, dass die DVDs dort sehr gut aufgenommen werden“.

Nach einer erfolgreichen Startphase wird S.A.D. Home Entertainment im Jahr 2012 weitere DVDs der Augsburger Puppenkiste als Leih-DVDs anbieten.

Bilder: Cover Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und Urmel aus dem Eis, S.A.D. Home-Entertainment

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.