Til Schweiger will Tatort-Vorspann abschaffen

Til SchweigerDie sprechende Katastrophe Til Schweiger hat noch gar nicht seine Arbeit als Tatort-Kommissar aufgenommen, da fällt er in Bezug auf die Krimi-Reihe schon negativ auf. Da der Schauspieler den Vorspann vom „Tatort“ nicht mag und laut seinen eigenen Worten „wirklich scheiße“ findet, machte er den Vorschlag, diesen einfach abzuschaffen.

Gegenwind bekam Schweiger u. a. prompt von Tatort-Kommissarin Simone Thomalla, die sehr wenig Verständnis für den Vorschlag ihres Kollegen hat. Dazu meinte sie u. a. „Der Vorspann steht für Qualität und Wiedererkennungswert. Diese beiden Parameter sind nicht so häufig im TV, warum also abschaffen?“

Auch Regisseur Thomas Jauch hält Til Schweigers Vorschlag für völlig albern und unsinnig.

„Seine Forderung, den „Tatort“-Vorspann abzuschaffen, ist albern. Ganz so, als wollte man den Coca-Cola-Schriftzug oder den Mercedes-Stern abschaffen.“

Die Kritik an seinen Äußerungen zum „Tatort“-Vorspann hält Schweiger für völlig überzogen, weil es doch wichtigere Sache gäbe, über die sich „unsere Mitbürger“ den „Kopf zerbrechen“ sollten.

Vielleicht hätte Til Schweiger erst einmal überlegen sollen, bevor er den Mund in Bezug auf die Abschaffung des „Tatort“-Vorspannes aufmacht. Aber das scheint u. a. auch nicht gerade die Stärke des Schauspielers zu sein.

Ein Tipp am Rande. Die Forderung zur Abschaffung des Tatort-Vorspannes wäre doch bestimmt auch etwas für das Wahlprogramm der Partei „Die Piraten“.

Bild: Til Schweiger aus der Wikipedia

Kommentare  

#31 McEL 2012-05-10 00:22
Zitat:
Schweiger kommt mir eher so vor, wie ein verzogenes Kind, dem der Ruhm zu Kopf gestiegen ist.
Und nicht zum ersten Mal. Als es, ich glaube um irgendeine Preisverleihung ging, bei sein "Keinohrhase" nciht berücksichtigt wurde, soll er hinter geschmollt und Rechenschaft verlangt haben, wieso man seinem tollen Film keine Preis gegeben hat, der es doch verdient hätte. (Ohne Gewähr!) Falls das stimmt: unprofessioneller geht es fast nicht mehr.
#32 Rüdiger 2016-10-14 19:25
Ach der Schweiger ... er sollte seinem Namen lieber öfter Ehre machen ... immer öfter ... das wär's ...

:-)

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.