Kommissar Marthaler – Die Sterntaler-Verschwörung im ZDF

ZDFDer Fernsehfilm der Woche / Krimi nach dem gleichnamigen Roman von Jan Seghers am  Montag, 11. September 2017, 20.15 Uhr im ZDF.

Hauptkommissar Robert Marthaler von der Frankfurter Mordkommission wird fast gleichzeitig mit zwei Fällen konfrontiert. In einem Hotelzimmer im Bahnhofsviertel wird die Leiche einer Unbekannten gefunden. Sie wurde mit einem gezielten Schuss ins Auge brutal getötet. Zufall oder symbolischer Akt? Bevor Marthaler und der Forensiker Carlo Sabato von der Spurensicherung weitere Abklärungen machen können, tauchen der arrogante LKA-Beamte Axel Rotteck und sein junger Kollege Daniel Fichtner am Tatort auf und nehmen Marthaler den Mordfall ohne Angabe von Gründen aus der Hand.


Charlotte von Wangenheim, die neue Chefin der Mordkommission, bestätigt Marthaler und seinem Team, dass sie keinerlei Befugnis haben, weiter zu ermitteln. Stattdessen soll Marthaler den plötzlichen Tod eines hessischen Landtagsabgeordneten untersuchen.

Freiherr Baron von Münzenberg hat in seinem herrschaftlichen Schloss seinem Leben ganz offensichtlich selbst ein Ende gesetzt – mit einem Jagdgewehr. Warum? Gehörte das kinderpornographische Material, das bei ihm gefunden wurde, tatsächlich Baron von Münzenberg oder wurde es dem Politiker untergeschoben?

Marthaler ignoriert die Vorgaben seiner Chefin und ermittelt gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Sarah Jonas und den Kollegen Kai Döring, Manfred Petersen und Carlo Sabato im Mordfall der unbekannten Toten. Dabei verdichten sich die Hinweise auf eine Verschwörung in Polit-und Wirtschaftskreisen, die die Hotel-Leiche in Verbindung mit dem toten Baron bringt.

Neu im Team: Kommissarin Sarah Jonas (Alice Dwyer).

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Kommentare  

#1 ein fan 2018-09-22 12:32
Ohne Dich ist die Welt ein wenig ärmer!!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.