Mordkommission Königswinkel - Liebe bis über den Tod am 10. Juli im ZDF

ZDFDer Lech spült eine Leiche an. Für Hauptkommissarin Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) ist schnell klar, dass der Ermordete ein Journalist der lokalen Zeitung ist. Zur gleichen Zeit wird Hauptkommissar Thomas Stahl (Vladimir Burlakov) aus der Haft entlassen und kehrt in sein altes Team zurück. Für die Klärung des Falls soll Julia mit ihm zusammenarbeiten.

Die Polizeiinspektion Füssen liegt im sogenannten "Königswinkel" im malerischen Allgäu.

Hier arbeitet Julia Bachleitner als Hauptkommissarin für die Mordkommission.

Hauptkommissar Thomas Stark stößt wieder neu dazu, nachdem er drei Jahre lang unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Julia soll ein Auge auf Thomas haben. Die Kollegen glauben immer noch nicht an seine Unschuld. Ihm werden Kontakte zur italienischen Mafia nachgesagt. Ist Thomas Stark vielleicht doch ein Mörder?

Oliver Kronach, ein Zocker und umtriebiger Rechtsanwalt, hat Thomas Stark aus dem Gefängnis geholt. Am Tatort wurden DNA-Spuren manipuliert – Thomas ist wieder frei. Aber seine alten Polizeikollegen in Füssen mauern. Sie lehnen Thomas ab und misstrauen ihm. Auch Julia.

Da wird ein Lokaljournalist ermordet aufgefunden. Thomas und Julia ermitteln gemeinsam. Der Journalist hat an einer brisanten Geschichte über die im Allgäu tätige italienische Mafia recherchiert. Wer hat ihn ermordet? Ins Visier gerät der italienische Restaurantbesitzer Francesco Danesi, ein alter Schulkamerad von Thomas. Und es bleibt nicht bei einem Mord. Thomas findet die Leiche von Claudia Schäfer, der Ehefrau des ermordeten Journalisten. Sie wurde erschlagen. Der Bauer Peter Breitkreuz, Schwager der Mordopfer, hat einen USB-Stick des Journalisten mit wichtigen Informationen.

Thomas Stark und Julia Bachleitner recherchieren fieberhaft, finden aber lange keine brauchbare Spur, die zum Mörder führen könnte. Doch dann hilft den beiden der Zufall. Dabei gerät Julia Bachleitner in Lebensgefahr.

Buch Jürgen Werner
Regie Thomas Nennstiel
Kamera Reiner Lauter
Szenenbild Myriande Heller
Musik Enjott Schneider
Schnitt Andreas Althoff
Produktionsleitung Peter Schiller
Produktion JoJo Film, Wiesbaden
Produzenten Dr. Eberhard Jost
Redaktion Gabriele Heuser
Länge ca. 89 Minuten

Die Rollen und ihre Darsteller
Julia Bachleitner Lavinia Wilson
Thomas Stark Vladimir Burlakov
Rainer Kessler Frederic Linkemann
Dieter Kronach Cornelius Obonya
Magnus Bachleitner Johannes Zirner
Peter Breitkreuz Thomas Unger
Polizeidirektor Mehringer Hannes Jaenicke
Francesco Danesi Peter Schorn
Karl Bichler Oliver Stokowski
und andere

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.