Die Toten vom Bodensee: Die Braut von Studio Hamburg Enterprises

Die Toten vom Bodensee: Die BrautIn ihrem 4. grenzübergreifenden Fall werden die Kommissare Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) zu einem Naturschutzgebiet am See gerufen, an dem eine traditionelle Brautentführung in einem brutalen Mord endete.

Der Bräutigam selbst fand seine Braut erschlagen an einen toten Baum am Ufer gefesselt, umgeben von Schilf und den Schreien der Kormorane. Der gewählte Ort ist offenbar kein Zufall: die Tote war in einer Gruppe Tierschützer aktiv, die sich mit den Bodensee-Fischern einen erbitterten Kampf um die seltenen Vögel lieferte.


Während ihrer Ermittlungen kommen die Kommissare einem jungen Mann auf die Spur, der bei der Hochzeit auftauchte und in Maja verliebt war. Wurde der Tag der Hochzeit aus Eifersucht für die Tat ausgewählt?  Bei den Ermittlungen des rätselhaften Mordes entschlüsseln die Kommissare nach und nach die wahren Motive der Hochzeitsgäste und entblättern eine furchtbare Familientragödie...


TV-Ausstrahlung war am 4. April 20:15 Uhr im ZDF

DVD INFO:
1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2017, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912771581 - VÖ: 05.05.2017

Bild: Cover Die Toten vom Bodensee: Die Braut, Studio Hamburg Enterprises

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.