„Rififi“-Parodie mit dem unvergessenen Kabarettisten-Duo Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller bei Pidax

Als geheilt entlassenAb 03.02.2017 erscheint bei Pidax auf DVD "Als geheilt entlassen", eine „Rififi“-Parodie mit dem unvergessenen Kabarettisten-Duo Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller

Pulle und Kippe, zwei Möchtegern-Einbrecher, wollen eine Bank ausrauben. Ihr ausgeklügelter Plan sieht vor, durch die über dem Tresor liegende Wohnung einzusteigen. Das dort wohnende Ehepaar liegt aber im Streit, so dass die beiden Gauner erst einmal nicht dazu kommen, ihren Plan auszuführen. Sie müssen zunächst den Streit schlichten, bevor der Weg in die Bank frei ist. Doch die Polizei ist ihnen bereits auf den Fersen ...


Mit „Als geheilt entlassen“ präsentiert Pidax die letzte Zusammenarbeit des unvergessenen Kabarettisten-Duos Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller („Das Wirtshaus im Spessart“, „Wir Wunderkinder“). Kurz nach Drehende verunglückte Müller tödlich bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz. Komödien-Spezialist Geza von Cziffra („Der müde Theodor“) lässt das Komiker-Paar in dem Film von 1960 nochmal von der Stange. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rudolf Platte, Tilla Durieux und der „Mutter der Nation“ Inge Meysel. Die stimmige Musik zu den Chansons „Zwei Engel im Pullover“ und „Der Angler und sein Wurm“ stammt von Michael Jary („Wir wollen niemals auseinander gehen“). Die Abschiedsvorstellung der „zwei Wolfgangs“.

Bonusmaterial: Booklet mit vielen Bildern und Infos (Nachdruck der Illustrierten Film-Bühne)

Bild: Cover Als geheilt entlassen, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.