Line of Duty Free-TV-Premiere der Staffel 3 - Sechs Folgen

ZDFVom 9. Dezember an hat die  neue Staffel Serie Line of Duty ihre Deutschlandpremiere im Free-TV. Das ZDF zeigt heute und in den folgenden Wochen alle sechs Folgen der 3. Staffel.

Im Mittelpunkt der Serie  LINE OF DUTY steht das Team von AC-12. Die interne Anti-Korruptions-Einheit der britischen Polizei nimmt die Ermittlungen auf, wenn Polizisten in den Verdacht der Bestechlichkeit geraten. Diesmal ermittelt die AC-12 gegen ein Spezialeinsatzteam, dessen Leiter Danny Waldron bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschossen hatte. Zunächst kann die AC-12 ihm nichts nachweisen.


Doch dann geschieht ein weiterer Mord, der viele Fragen aufwirft. Die Serie ist im ZDF als Free-TV-Premiere zu sehen. 

Als DVD ist die 3. Staffel dann ab 16.12.2016 im Handel.

Folge 1: Monster
Freitag, 9. Dezember 2016, 00.45 Uhr 

Stab
Buch: Jed Mercurio - Schnitt: Dominic Stevens, Andrew McClelland - Kamera: Peter Robinson - Musik: Carly Paradis, Regie: Michael Keillor

Besetzung 

  • Daniel Waldron - Daniel Mays
  • Steve Arnott - Martin Compston
  • Kate Fleming - Vicky McClure
  • Ted Hastings - Adrian Dunbar
  • Matt Cottan - Craig Parkinson
  • Gill Bigelow - Polly Walker
  • Rod Kennedy - Will Mellor
  • Hari Bains - Arsher Ali
  • Jackie Brickford - Leanne Best

Sergeant Danny Waldron (Daniel Mays) und sein Team, Rod Kennedy (Will Mellor), Jackie Brickford (Leanne Best) und Hari Bains (Arsher Ali) sind Teil eines Großeinsatzes unter dem Namen "Operation Damson". Die Polizei hat Hinweise auf bevorstehende Exekutionen im Bandenmilieu erhalten und will die Täter stoppen. 

Als Danny den Verdächtigen, einen Mann namens Ronan Murphy (Shane Gately), stellt, erschießt er ihn kurzerhand. Sein Team überredet er, sich dem Betrug anzuschließen. Die AC-12 untersucht den Tatort, der Fragen aufwirft. In der Vernehmung durch DS Steve Arnott (Martin Compston) und seinen Vorgesetzten Hastings (Adrian Dunbar) gibt sich Danny redegewandt, hat für alles eine Erklärung. 

Kurze Zeit später kann sein Team den aktiven Dienst wieder aufnehmen. Kate (Vicky McClure) wird von Arnott und Hastings undercover in Dannys Truppe eingeschleust. Als sie bei einem Einsatz beinahe ein Kind erschießt, möchte Danny sie schnellstmöglich wieder loswerden. 

Bei einem erneuten Einsatz wird Danny unter merkwürdigen Umständen schwer verletzt. Kate verdächtigt seine Kollegen, ihn aus dem Weg räumen zu wollen. 

Gaststar Daniel Mays ist in den beiden ersten Episoden als Danny Waldron zu sehen. Mit Keeley Hawes als Lindsay Denton taucht auch eine alte, zwielichtige Bekannte aus der zweiten Staffel wieder auf. Und weiterhin befindet sich ein Maulwurf in den Reihen der Polizei, der gezielt Informationen an die Unterwelt weitergibt. Können Hastings und sein Team den Maulwurf, genannt "Der Caddy", diesmal entlarven - oder haben sie selbst zu viel zu verbergen?

Weitere Folgen jeden Donnerstag (08.12.16 bis 12.01.16) im ZDF

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.