Einstellung der Krimi-Serie INSPECTOR BANKS nach der fünften Staffel

itvWie der britische Sender ITV bekannt gab, wird "INSPECTOR BANKS" nach der fünften Staffel eingestellt.

In der Krimi-Serie spielt Stephen Tompkinson den beharrlichen und bisweilen etwas störrisch wirkenden ehemaligen Großstadt-Polizisten Detective Chief Inspector Alan Banks, der nun in der Provinz arbeitet.
Die Entscheidung zur Einstellung der Serie beruht vermutlich auf einen Wechsel beim britischen Sender. Denn dort hatte man nach diversen Problemen im Bereich von Drama-Serien die BBC-Frau Polly Hill abgeworben, die dem Programm von ITV nun ihren eigenen Stempel aufdrücken möchte.


In Deutschland wurde "INSPECTOR BANKS" auf diversen Sendern gezeigt. Nach ZDF und ZDFneo läuft die Serie derzeit auf ARTE.

Bild: Logo itv aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.